Laden...

 

Siddhartha

  • Datum: Sonntag, 29. November 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Jägerhofstraße 1 40479 Düsseldorf
  • Webseite: duesseldorf.de
  • Eintritt: 8,00 EUR / 6,00 EUR
  • Event teilen:

Siddhartha
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater der Dämmerung

Der Schauspieler Friedrich Raad erzählt live den gekürzten Originaltext von Hermann Hesse.
Siddhartha, der junge Brahmanensohn, sucht seine Vollendung. Vom Wissen seines Vaters und der Priesterschaft unbefriedigt, verlässt er mit seinem Freunde Govinda die Heimat, um bei den Samanas im Walde die strengste Askese zu erlernen. Doch der lebensfeindliche, finstere Zwang asketischer Kasteiungen erweist sich als schmerzvoll und unfruchtbar. Weiterziehend gelangen die beiden Freunde zu Gotama Buddha und lernen die neue Lehre Buddhas von der Überwindung allen Leidens kennen ...

Eine indische Dichtung von Hermann Hesse in einer Schattenspielversion des Theaters der Dämmerung


Siddhartha bei popula: Am 29.11.2015 wurde Siddhartha in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3069 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Siddhartha in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Sonntag, den 29.11.2015 statt. Ein Großteil der 2198 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Theater, Konzerte und Oper. Allen die außerhalb von Düsseldorf wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Düsseldorf belegt Siddhartha keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Theatermuseum findest du über unsere Kartenfunktion. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Siddhartha, Theatermuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Siddhartha als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Siddhartha zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Siddhartha" wurde am Dienstag, 06. Oktober 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Siddhartha, Sonntag, 29. November 2015, Theatermuseum