Laden...

Max Goldt

  • Datum: Montag, 21. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf

Max Goldt
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: zakk Düsseldorf

"Räusper" heißt das neue Buch und wird sicherlich die weihnachtliche Stimmung unter den obligatorischen Lichterkettenmeer in der zakk Halle unterstützen.
Weihnachtlicher Brauchtum, welcher wirklich gepflegt werden muss.
Dass Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Dass es aber, liest man genau, zum am feinsten Gearbeiteten gehört, was unsere Literatur zu bieten hat, dass es wahre Wunder an Eleganz und Poesie enthält und dass sich hinter seinen trügerischen Gedankenfluchten die genaueste Komposition und eine blendend helle moralische Intelligenz verbergen, entgeht noch immer vielen, die nur aufs Lachen und auf Pointen aus sind. Max Goldt gehört gelesen, gerühmt und ausgezeichnet. Daniel Kehlmann
"Auf die Unklarheiten in der Systematik der Dinge hinzuweisen ist nur eine der ehrenwerten Aufgaben, denen sich der deutsche Kolumnist Max Goldt verschrieben hat. Kaum einer versteht es so wie Goldt, die vermeintlichen Nebenschauplätze des Lebens ins Auge des Betrachters zu schieben und den heutigen Alltag auf seine Widersprüche und Kuriositäten hin abzutasten."
Regula Fuchs, Der Bund, Bern (CH)
Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Er bildete zusammen mit Gerd Pasemann das Musikduo "Foyer des Arts", in welchem er eigene Texte deklamierte. Max Goldt hat zusammen mit Katz zehn Comicbände herausgebracht. Er bereist nicht selten den deutschen Sprachraum als Vortragender eigener Texte. 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire und 2008 der Kleist-Preis und der Hugo-Ball-Preis.


Max Goldt bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Max Goldt ist leider schon abgelaufen. Max Goldt belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. 1845 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. Max Goldt ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Konzerte und Kabarett umschauen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Zakk sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mit Düsseldorf findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Max Goldt stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Max Goldt, Zakk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Max Goldt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Max Goldt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Max Goldt" wurde am Montag, 05. Oktober 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Max Goldt, Montag, 21. Dezember 2015, Zakk