Laden...

 

Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen

Marktexplosion zwischen Gag, Gadget, Vision und Massenmarktgängigkeit?

  • Datum: Mittwoch, 09. Dezember 2015 um 13:00 Uhr
  • Location:  
  • Erna-Scheffler-Str.  51103 Köln

Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen
Hochgeladen von: deutsche medienakademie GmbH
Quelle: deutsche medienakademie GmbH
Marktexplosion zwischen Gag, Gadget, Vision und Massenmarktgängigkeit?

Viel wurde in den letzten beiden Jahrzehnten über das "ganz normale" Internet gesprochen. Dann kam nach der Jahrtausendwende der Hype zu Communities und Web 2.0 - spätestens ab Mitte des Jahrzehnts war alles Social Media. Doch die Perspektiven ändern sich: Von bisher "lediglich" 5 Mrd. vernetzten Dingen (im Vergleich zu 2 Mrd. Internet-Zugängen von Personen) soll die Zahl der Connected Things weltweit bis 2020 auf 50 bis 70 Mrd. wachsen, manche sprechen auch von 120 oder gar 1.000 Milliarden Dingen.

Sicher scheint, dass sich im Zuge dieser Explosion des Internet-of-Things (IoT) vieles ändern wird. Es ist viel mehr als bisher zu sprechen über

Sensoren und Aktuatoren, die dieses oder jenes erfassen, messen und melden,
Standards der Sensoren, Plattformen und Services,
die technische Qualität der Verbindungen in Sachen 5x9-Verfügbarkeit oder angestrebter end-to-end-latency von 1 msec oder weniger, die für I 4.0 oder Connected Car unumgänglich sein wird,

aber auch über neue Technologien und Architekturen und die Mehrwerte solcher Dienste und ihre rechtlichen Rahmenbedingungen. Nicht zuletzt dürfte auch die Akzeptanz bei menschlichen Internetnutzern von hoher Bedeutung sein: Wenn rings um die menschlichen Nutzer Dinge ständig mit anderen Dingen kommunizieren, nicht zuletzt auch über die Nutzer, über deren Verhalten, ihre Planungen und ihr Denken, bekommt Schwarm-Intelligenz eine völlig neue Bedeutung als Intelligenz-der-Dinge...

Im kommenden Workshop der Bitkom Akademie sind neben einer komprimierten Übersicht der Technologies-to-Watch vor allem Use Cases gefragt, die aufzeigen, wo sich durch Connected Things Mehrwerte und/oder Synergien generieren lassen. Wir würden uns freuen Sie hierzu bei Seven Principles in Köln begrüßen zu dürfen.


Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen bei popula: Schon vorbei: Die Messen & Kongresse-Veranstaltung Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen war vor 3060 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Seven Priciples Ag anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am 09.12.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 8409 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen, Seven Priciples Ag deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen" wurde am Freitag, 02. Oktober 2015 von deutsche medienakademie GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Dinge im Internet-der-Dinge kommen, Mittwoch, 09. Dezember 2015, Seven Priciples Ag