Laden...

Anton, das Mäusemusical (WA)

  • Telefon: 0201-8122200
  • Event teilen:

Anton, das Mäusemusical  (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Martin Kaufhold

Weihnachten steht vor der Tür!
Mit glänzenden Augen erzählen die Mäusebrüder Willi und Franz ihrem kleinen Bruder Anton von der Zeit, in der Mäuseträume wahr werden. Spekulatius, Zimtsterne und Mandelmakrönchen: Weihnachten ist, das ist jeder Maus klar, "das verfressenste Fest im Jahr"! Und bei Hoffmanns unterm Sofa kann man schließlich vom Boden essen - es findet sich immer etwas. Bis zu jenem Tag, an dem der dicke Willi beim heroischen Zweikampf zwar dem Staubsauger entkommt, dafür aber von Frau Hoffmann entdeckt wird. Aus die Maus! Von nun an findet sich kein Krümelchen mehr auf dem Boden - eine traurige Vorweihnachtszeit für die drei Brüder, ihre Freundin, die Spinne, und auch für ihre Tante Lizzy, die doch extra wegen der "vorzüglischen Plätzkes” aus Köln angereist ist. Als dann auch noch der Wunschzettel des Hoffmann-Kindes unter dem Sofa landet, das sich nichts mehr wünscht als eine Katze, scheint das lang ersehnte Weihnachtsfest auf eine Katastrophe hinauszulaufen. Und tatsächlich: Am Heiligen Abend hält ein gefährlicher Mitbewohner Einzug ins Wohnzimmer …
So wird die Vorweihnachtszeit zum Abenteuer: Mit einer gehörigen Portion Mut und gesundem Mäuseverstand trotzen die drei frechen Nager allen Gefahren, und am Ende wissen wir, dass Musik sogar die sprichwörtliche Feindschaft zwischen Katz und Maus überwinden kann. Nach ihrem großen Erfolg in der Spielzeit 2013/2014 steht die Inszenierung von Intendant Christian Tombeil nun wieder auf dem Grillo-Spielplan.

Empfiehl Anton, das Mäusemusical (WA), Schauspiel Essen - Grillo-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anton, das Mäusemusical (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anton, das Mäusemusical (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anton, das Mäusemusical (WA)" wurde am Donnerstag, 01. Oktober 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anton, das Mäusemusical (WA), Montag, 30. November 2015, Schauspiel Essen - Grillo-Theater