Laden...

Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns

  • Event teilen:

Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns
Hochgeladen von: medienhaus:nord

"Die Manns", das ist eine Glücksgeschichte, die aus lauter kleinen Tragödien besteht. Von Lübeck bis Venedig, von München bis Los Angeles, von Capri bis Halifax, von Nidden bis Paraty reichen die Schicksalswege der Mitglieder dieser besonderen Familie, deren Erlebnisse ein Jahrhundert beleuchten und deren Texte alle Themen ihrer Zeit berührt haben.
Manfred Flügge schildert die Familiengeschichte der Manns, wobei er auch auf die Familienzweige der Dohms und der Pringsheims eingeht. Das politische Denken und Handeln sowie die wichtigsten literarischen Werke der Manns stellt er in engem Zusammenhang mit Zeit- und Lebensgeschichte dar. Indem Thomas Mann an einer Humanisierung des Mythos arbeitete, wurden er und die Seinen selber zu einem Monument der deutschen Kulturgeschichte.
Über Konflikte und Missverständnisse hinweg hat Deutschland aus dem Wirken der Manns vielfachen Nutzen gezogen. Wie zwischen dem Erscheinen der ersten Romane der Brüder Mann im Jahr 1901 bis zur Ausstrahlung der Fernsehserie "Die Manns" im Jahr 2001 mit dieser produktiven und provozierenden Familie umgegangen wurde, das besagte stets auch etwas über den Zustand des Landes.


Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns bei popula: Das Event Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns wurde am 26. Oktober 2015 in Web & Tech eingeordnet und fand bereits vor 3104 Tagen statt. Montag, den 26. Oktober 2015 begann die Veranstaltung Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Schwerin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Comedy und Party hier erkundigen. Schwerin gehört übrigens zum Kreis Schwerin. Allen die außerhalb von Schwerin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schleswig-Holstein-Haus" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations .  Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns, Schleswig-Holstein-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns" wurde am Mittwoch, 30. September 2015 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns, Montag, 26. Oktober 2015, Schleswig-Holstein-Haus