Laden...

Jephtha

Bach- Chor Bonn singt Oratorium von Georg Friedrich Händel

  • Datum: Sonntag, 18. Oktober 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Wachsbleiche 16 53111 Bonn
  • Event teilen:

Jephtha
Hochgeladen von: Bach Chor Bonn
Quelle: Bach-Chor Bonn

Georg Friedrich Händels letztes Oratorium geht auf die alttestamentarische Geschichte um den Heerführer Jephtha zurück, der einen verhängnisvollen Eid ablegt: Nach erfolgreicher Schlacht gegen einen feindlichen Stamm wird er Gott das Lebewesen opfern, das ihm bei seiner Rückkehr als erstes entgegenkommt. Dies aber ist Jephthas eigene Tochter Iphis. Der Vater hält an seinem Gelübde fest, sein Kind muss sterben. Eine Tragödie entfaltet sich, die Händel in ergreifende Töne gesetzt hat. Anders als im biblischen Originaltext haben Komponist und Librettist jedoch für ein versöhnliches Ende gesorgt.
Das Alterswerk - uraufgeführt in London im Februar 1792 - spiegelt auch die persönliche Situation des Komponisten wider: Der 66jährige hatte gesundheitliche Probleme und litt an einer schweren Augenerkrankung, völlige Blindheit drohte. Händels damit verbundene Gefühle haben auch seine Musik beeinflusst.

Informationen zum Konzert:
Wolfgang Klose, Tenor (Jephtha)
Alexandra Thomas, Mezzosopran (Storgè)
Marie Friederike Schöder, Sopran (Iphis)
Jakob Huppmann, Altus (Hamor)
Andreas Petermeier, Bass (Zebul)
Annika Boos, Sopran (Engel)
Bach-Chor Bonn
amadeus ensemble bonn
Die Leitung hat Horst Meinardus

Karten zum Preis von 15€ bis 35 € plus Gebühren gibt es über bonnticket und die üblichen Vorverkaufsstellen. Ermäßigung für Studierende und Schwerbehinderte.

Informationen auch unter: www.bach-chor-bonn.de oder kontakt@bach-chor-bonn.de


Jephtha bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Jephtha ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Bonn Beethovenhalle kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Jephtha in Bonn Kreis Bonn fand am Sonntag, den 18.10.2015 statt. Ein Großteil der 1628 Veranstaltungen in Bonn sind Comedy, Party und . Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bonn kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Jephtha zu erleben. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Jephtha ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Jephtha, Bonn Beethovenhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jephtha als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jephtha zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jephtha" wurde am Dienstag, 29. September 2015 von Bach Chor Bonn im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jephtha, Sonntag, 18. Oktober 2015, Bonn Beethovenhalle