Laden...

 

Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Loredana La Rocca

Ein einziger Tippfehler in der Adresszeile lässt Emmi Rothners E-Mail an den Like-Verlag bei Leo Leike landen.
Der antwortet und es beginnt eine nette Internet-Plauderei zwischen den beiden. Doch mit jeder weiteren Mail kommen sich Emmi und Leo näher und schon bald entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Brieffreundschaft.
Und so stellt sich irgendwann die Frage: Könnte das, was sich aus ihrer anfänglichen Freundschaft entwickelt hat, auch Verliebtheit oder sogar Liebe sein? Und ist dies angesichts der Tatsache, dass sie sich nie persönlich begegnet sind, überhaupt möglich? Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten Treffen kommt.
Im Jahre 2006 landete der Wiener Journalist und Autor Daniel Glattauer einen Bestseller mit dem Roman von Emmi und Leo und ihrer - von einer fehlgeleiteten E-Mail gestifteten - Internet-Bekanntschaft. Im realen Leben ist Emmi gebunden, doch wie sie dank und mit Leo in eine fragile Traumwelt entflieht, diese Geschichte hat so viel Charme, bietet so viele Identifikationsmomente, weckt Sehnsüchte und knistert vor Erotik, dass es bis zur Umsetzung in ein lebendiges, packendes Theaterstück nur ein kleiner Schritt war. Die Liebe in Zeiten des Internets: Modern, geistreich, witzig.

Schauspiel nach dem Roman von Daniel Glattauer

Münchner Tournee
Regie: Wolfgang Kaus
Mit: Ralf Bauer (Foto) und Ann-Cathrin Sudhoff

Aufführung im Pina-Bausch-Saal


Gut gegen Nordwind bei popula: Am 13.01.2016 wurde die Veranstaltung Gut gegen Nordwind in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3025 Tage vergangen. In der Umgebung von "Theater und Konzerthaus Solingen" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Berlin sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Mittwoch, den 13. Januar 2016 begann die Veranstaltung Gut gegen Nordwind. Glaubst du daran, dass Gut gegen Nordwind das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Solingen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Mai
     

    Gut gegen Nordwind

    Theater am Frankfurter Tor, Berlin, 20:00 Uhr, Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm
  • 01
    Jun
     

    Gut gegen Nordwind

    Theater am Frankfurter Tor, Berlin, 20:30 Uhr, Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm
  • 08
    Jun
     

    Gut gegen Nordwind

    Theater am Frankfurter Tor, Berlin, 16:00 Uhr, Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm
  • 28
    Jun
     

    Gut gegen Nordwind

    Theater am Frankfurter Tor, Berlin, 15:00 Uhr, Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm
  • 29
    Jun
     

    Gut gegen Nordwind

    Theater am Frankfurter Tor, Berlin, 15:00 Uhr, Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm

  • Empfiehl Gut gegen Nordwind, Theater und Konzerthaus Solingen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Gut gegen Nordwind als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Gut gegen Nordwind zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Gut gegen Nordwind" wurde am Dienstag, 29. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Gut gegen Nordwind, Mittwoch, 13. Januar 2016, Theater und Konzerthaus Solingen