Laden...

ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour

  • Event teilen:

ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Quelle: Tanzhaus West - https://wiki.tanzhaus-west.de/display/presse/30.10.-+My+Favourite+Freaks+Concept+Tour

DIE VERANSTALTUNG MUSSTE ABGESAGT WERDEN. EIN ERSATZTERMIN WIRD BEKANNT GEGEBEN.

Je nachdem welches Lexikon man zur Hand nimmt, findet man dort als Definition für Freaks z.B. Personen, die eine Sache über alle Maßen und mit Begeisterung betreiben oder solche, die sich nicht ins normale bürgerliche Leben einfügen und stattdessen ihre gesellschaftlichen Bindungen aufgegeben haben um frei zu sein. In beiden Lesarten findet sich das My-Favourite-Freaks-Kollektiv treffend beschrieben, das heute unter diesem Namen als Veranstaltungsreihe, Booking-Agentur und inzwischen auch als Label auftritt. Im Oktober macht die berüchtigte Freakshow, präsentiert von Tanzhaus West und Colours, einen Tourstopp in Frankfurt und bringt dabei einige der profiliertesten Acts aus ihrem Artist-Roster in das Gutleut. The freaks come out at night. The freaks are alright.

Während Griechenland in der Berichterstattung der letzten Jahre vor allem aufgrund der wirtschaftlichen Krise, der Jugendarbeitslosigkeit sowie der politischen und gesellschaftlichen Konflikte für Schlagzeilen sorgte, findet die dortige Kunst- und Kulturszene davon unbeeindruckt gerade sehr viele extrem spannende Formen sich auszudrücken. Gerade die elektronische Musikszene blüht und gedeiht und Mihalis Safras steht mit seinem Tracks auf Trapez, Toolroom, Great Stuff Recordings und seinem eigenem Label Material Series an der Spitze dieser vitalen Bewegung. Sein steter Produktions-Output und seine massive Präsenz als DJ und Radio-Host unterstreichen den Ruf des MFF-Artist als einen der "hardest working man in bizz". Dieser Fleiß und unverwechselbare Handschrift seines Sounds führten dazu, dass er sich zu einem der gefragtesten Namen der letzten Jahre entwickelt hat.

Noch wesentlich internationaler als die Herkunft des in der Schweiz lebenden Spaniers ist sein Tourplan, der Mendo über alle Erdteile führt. Vom D Edge in São Paulo, dem Cielo in New York über die Berliner Panorama Bar bis hin zum Womb in Tokio. Nicht zu vergessen dem ausgedehntem Aufenthalt auf Ibiza im Sommer - einem ganz eigenen Planeten. Auf all diesen vielen Floors feuert Mendo sein aus vier digitalen Decks geschossenes Techhouse-Feuerwerk. Punchy und druckvoll! In seiner nunmehr über ein Jahrzehnt andauernden Karriere gehen inzwischen weit über 100 Tracks auf sein Konto die auf klangvollen Adressen wie Monika Kruses Terminal M, Cadenza und Defected und natürlich jüngst auch auf Mihalis Material Series. In den vergangenen Jahren intensivierte er auch seine A&R Arbeit für sein eigenes Digital-Label Clarisse Records, das inzwischen nicht nur seinem Output, sondern auch rund einem Dutzend spannender Artists, als Plattform dient. Auch sein Album-Debüt "Avalon", auf dem er das Full-Lengh-Format nutzte um die Vielschichtigkeit seines Sounds zu präsentieren, erschien auf Clarisse.

M.in aka Markus Ferdinand ist die die Verbindung der Berliner Favourite Freaks in das Rhein Main Gebiet. Gleichzeitig ist sein Track "I Am My Favourite Freak" auch Inspiration, Namenspate und theoretischer Überbau für die Parties des Kollektivs aus dem die Booking-Agentur und später das Label hervorgegangen ist. M.ins Produktionen sind ohne Zweifel von der vitalen Elektronikszene des Rhein-Main Gebiets beeinflusst. Seine Tracks, die unter anderem auf Desolat, Cécile Numbers und Trapez erschienen, zeugen jedoch auch davon, dass Markus zusätzlich Inspiration aus Afrobeat, Jazz und vielen anderen Genres zieht. Vor allem ist er jedoch ein Teamplayer, der immer wieder gern in Gemeinschaft musiziert, wie seine Kooperationen mit z.B. Chriss Vogt, Patrick Kunkel und Jonas Fahz zeigen. Er bündelte seine groovigen Produktionen vergangenes Jahr zu dem Album "M.in To The M.Ax", das auf einem von der ersten bis zur letzten Rille absolut überzeugendem Doppel-Vinyl erschien und exzellent verdeutlicht welche große und interessante Bandbreite sich unter der Tech-House-Klammer produzieren lässt. Come in, freak out!

Line-up:
Mendo [my favourite freaks] Mihalis Safras [my favouriite freaks] Timid Boy [my favourite freaks] M_in [my favourite freaks] Bo Irion [dora brilliant] Alennis Duo [colours] Sassi [colours] Manzuela [colours] Einzig & Artig [jannowitz records] Tim Eder [deep thougts] Flip_flop [kollektiv schöne töne] Paul & Schokolade [kollektiv schöne töne] Manzana [kollektiv schöne töne]


ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour bei popula: Am 30. Oktober 2015 angelegt, wurde ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3091 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Tanzhaus West & Dora Brilliant" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Frankfurt am Main. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Frankfurt am Main heraus. Diese Woche reicht es bei "ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour" für keinen Rang der Top100. Freitag, den 30. Oktober 2015 begann die Veranstaltung ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Frankfurt am Main passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Oper und Konzert hier erkundigen. Frankfurt am Main gehört übrigens zum Kreis Frankfurt am Main. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour" wurde am Dienstag, 29. September 2015 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT! My Favourite Freaks Concept Tour, Freitag, 30. Oktober 2015, Tanzhaus West & Dora Brilliant