Laden...

Viva Carlos

The Spirit Of Santana

  • Datum: Freitag, 18. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Merscheider Straße 77 42699 Solingen

Viva Carlos
Hochgeladen von: Vernetzer

Eine Homage an die Musik des großartigen Gitarristen Carlos Santana.

VIVA CARLOS transportiert mit dem expressiven Titel Soul
Sacrifice nicht nur den Spirit of Woodstock, sondern bringt die rhythmischen, tanzbaren und balladenlastigen Elemente des Latin Rocks mit den Klassikern Samba Pa Ti, Oye Como Va, und Black Magic Woman.

Weiterhin wird das weltweit kommerziell erfolgreiche Album Supernatural gewürdigt.

Die authentische Allstar Besetzung (inkl. Mitgliedern von KINGS OF FLOYD) garantiert eine
temperamentvolle Show!
Viva Carlos www.viva-carlos.com

Alfonso Poncho Valdes (perc.)
Geboren wurde Alfonso Poncho Valdes in Chile, aber
musikalisch schlägt sein Herz für Kuba und außerdem natürlich für Krefeld, wo er seit vielen Jahren zu Hause ist. Er entdeckte bereits in jungen Jahren die Afro-Amerikanischen Rhythmen, den Reichtum und die Komplexität, die sein Interesse und seine
Begeisterung weckte und seine weitere musikalische Laufbahn stark beeinflussten. 1975 erhielt er ein Engagement in Spanien als Drummer beim Musical Hair. Danach folgte eine Tournee mit der südamerikanischen Show Band Latin Sounds durch Europa. Seit Anfang der 80er Jahre spielt er als Timbalero bei den Gruppen: SUPER SESSION, IRAZU und SALSA PICANTE.
Außerdem gibt er Unterricht beim Drummers Institut in
Düsseldorf. Im Juni des Jahres 1991 nahm er zusammen mit der Gruppe IRAZU und Musikern wie z.B. Alfredo Chocolate Armenteros, Amadito Valdes, Nicky Marrero, Alfredo Rodriguez in München die CD La Fiesta Del Timbalero auf.Sein aktuelle CD-Produktion als Co Produzent und Musiker mit der IRAZU BIG BAND trägt den Titel Soy la Mulata.

Michael Schürmann (bass)
Im April 1990 schrieb das Musiker - Fachmagazin Gitarre &
Bass: Selten genug, das ein Bassist aus deutschen Landen mit internationalen Größen wie Grover Washington und Hiram Bullock auf Tournee geht. Mit 22 Jahren stieg er bei Supersession ein. Er war festes Mitglied in der Volker Kriege Band und bei Alphonse Mouzon. Von 1989 bis 2009 arbeitete er als Hochschuldozent (Studiengang Jazz) an der Folkwang -
Musikhochschule in Essen. Weitere musikalische
Zusammenarbeit mit Chad Wackerman, Randy Brecker, Till
Brönner, Peter Erskine, Gerry Meek, Danny Gottlieb, Helge
Schneider, Trio Rio, Ron Williams, Mighty Flee Connors,
Stefan Raab (TV Total) und vielen Anderen.

Bernie Bovens (drums)
Bernie Bovens aus den Niederlanden gehört zu den
gefragtesten Studiodrummern in seinem Heimatland und in
Belgien. So ist es nicht verwunderlich, dass die Zahl der von ihm eingespielten CDs geradezu schwindelerregend hoch ist.
Zwischen 1983-1995 nahm er Privatunterricht bei Steve Gadd, Tom Brechtlein, Alex Acuna, Rene Creemers und Jeff
Porcaro. Unter anderem spielte er zusammen mit Musikern wie Zucchero, Umberto Tozzi, Dieter Bohlen, Peter Fox, Howard Carpendale Philip Catharine und Toots Thielemans.
Berni ist festes Mitglied der Kings Of Floyd.

Rob Reynolds (voc.)
Rob Reynolds, der Mann mit der Wahnsinnsstimme kommt
gebürtig aus Portsmouth und lebt in London.
Seine Stimme und seine Ausstrahlung sind grandios -
emotional, berührend, authentisch, großartig und unglaublich intensiv. Die aktuelle CD Coming home ist absolut empfehlenswert!
Seine leicht rauchige Stimme klingt nach Whisky und Honig - rauchig und warm, mal holzig und spröde, mal sanft und
geschmeidig. In seiner Stimme klingen die Höhen und Tiefen des Lebens, die Glanzlichter und die Rückschläge.
Der britische Sänger und Songschreiber hat schon unzählige Konzerte gespielt, fünf Alben produziert und stand schon mit Künstlern wie David Bowie, Procul Harum und Errol Brown von der Band Hot Chocolate auf der Bühne.
Jürgen Dahmen (keyboards) Er stand mit den Temptations auf der Bühne und hat jahrelang in der Harald-Schmidt-Show gespielt. Der Musiker und Produzent Jürgen Dahmen mag jede Musik, die mit Herz
gespielt wird. Er ist ein Multitalent und Weltmusiker und
arbeitete bereits mit Georg Danzer, Wolf Maahn und T.M.
Stevens zusammen.
Er war musikalischer Direktor bei Popstars Pro7 und ist festes Mitglied der Nighthawks.

Lucy Wende (voc.)
Als Sängerin der Blues Brothers Revival Band tourte Lucy durch ganz Europa. Es folgten TV-Auftritte und Konzerte mit den Black Föös und Chris Farlow. Mit Piet Blank und Jaspa Jones belegte sie Platz 1 in den Deutschen Dance - Charts (Love Sensation). Es entstand zudem eine langjährige Zusammenarbeit mit Charlie Antolini und mit Willi Ketzer, dem früheren Passport-Schlagzeuger. Zu den Karrierehighlights zählen Auftritte beim Montreux Jazz Festival und den Leverkusener Jazztagen (u. a. mit Lenny Castro).
Zur Zeit tourt Lucy mit den Kings Of Floyd.

Maurus Fischer (git.)
Maurus Fischer ist seit über 20 Jahren auch Gitarrist bei Tyree Glenn Jr. und arbeitete u. a. bereits mit Angela Brown, Wayne Bartlett, Claude Nobs, dem Gründer des Montreux Jazz Festivals, Christoph Spendel, Roger Glenn, Chris Barber und bei einem Workshop auch mit der Gitarren-Legende Robben Ford zusammen. Er ist festes Mitglied der Kings Of Floyd.
Dr. Wah Wah hatte zudem Auftritte beim Montreux Jazz
Festival und der Nokia Jazz Night in Abu Dhabi. Tourneen
führten ihn u. a. durch Russland, Italien, Holland, Dubai und Frankreich.www.facebook.comViva-Carlos-178062935722293
...

EUR 21.00

EUR 17.00 im Vorverkauf


Viva Carlos bei popula: Am 18.12.2015 wurde Viva Carlos in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1906 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Viva Carlos ist diese Woche auf Platz 49 der beliebtesten Veranstaltungen in Solingen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Um "Viva Carlos" zu besuchen, musst du in die Stadt Solingen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Cobra Kino kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit 40 Terminen in Solingen, Kreis Solingen , ist Viva Carlos am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. Dezember 15 stattfand. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Viva Carlos, Cobra Kino deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Viva Carlos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Viva Carlos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Viva Carlos" wurde am Donnerstag, 24. September 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Viva Carlos, Freitag, 18. Dezember 2015, Cobra Kino