Laden...

Govert Flinck: Reflecting History

04.10.2015 - 17.01.2016

  • Datum: Samstag, 10. Oktober 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Tiergartenstraße 41 47533 Kleve
  • Event teilen:

Govert Flinck: Reflecting History
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Kleve

Der Klever Govert Flinck (1615-1660) war einer der am meisten gefeierten Maler seiner Zeit in Amsterdam und einer der herausragendsten Porträtisten des Goldenen Zeitalters holländischer Malerei.
Noch heute wird er als einer der berühmtesten und begabtesten Schüler Rembrandts angesehen. Zu Lebzeiten war sein Ruhm größer und übertraf den seines Lehrmeisters bei weitem. Zu seinen Auftraggebern zählte nicht nur das Amsterdamer Patriziat und Magistrat, sondern auch das Haus Oranien, das Haus Brandenburg und der klevische Statthalter Johann Moritz von Nassau-Siegen.
Sein 400. Geburtstag im Jahr 2015 bildet für das Museum Kurhaus Kleve den Anlass, das Werk von Govert Flinck in einer umfassenden Ausstellung zu würdigen, die die erste Retrospektive seit über fünfzig Jahren darstellen wird. Sie wird sein facettenreiches Werk beleuchten sowie seine Nähe und Abhängigkeit zu Rembrandt als auch seine Entwicklung zu einem künstlerisch eigenständigen und erfolgreichen Maler veranschaulichen.
Sowohl an der Biographie als auch an dem überragenden Schaffen von Govert Flinck lässt sich die große Anziehungskraft und Bedeutung Amsterdams in dieser Epoche nachvollziehen. Nach 1600 entwickelte sich dort eine beachtenswerte Kunstszene, die eine große Anzahl bedeutender Maler hervorgebracht hat - zu denen auch Govert Flinck zählt.

Öffnungszeiten: Di - So 11:00 Uhr - 17:00 Uhr


Govert Flinck: Reflecting History bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Govert Flinck: Reflecting History ist leider schon abgelaufen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Govert Flinck: Reflecting History, also bleibt ein Besuch in Kleve unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Museum Kurhaus Kleve" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Govert Flinck: Reflecting History erreicht diese Woche Platz 88 der beliebtesten Events der Stadt Kleve. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 21 in der Stadt Kleve - Teil des Kreis Kleve. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Govert Flinck: Reflecting History, Museum Kurhaus Kleve deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Govert Flinck: Reflecting History als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Govert Flinck: Reflecting History zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Govert Flinck: Reflecting History" wurde am Donnerstag, 24. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Govert Flinck: Reflecting History, Samstag, 10. Oktober 2015, Museum Kurhaus Kleve