Laden...

Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein

20.09.2015 - 31.01.2016

  • Datum: Samstag, 10. Oktober 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Koekkoekplatz 1 47533 Kleve
  • Event teilen:

Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Kleve

Als Soldat kam Paul Theissen (Essen 1915-1994 Kleve), der in früher Jugend mit dem Zeichnen begann, 1942 nach Kleve.
Er verspürte sofort eine große Liebe zur niederrheinischen Landschaft, in die er fast täglich hinausging, um zu zeichnen und zu aquarellieren. Da ihm ein akademisches Kunststudium durch den Krieg verwehrt geblieben war, erarbeitete er sich auf diese Weise einen unersetzlichen, großen Schatz an künstlerischer Erfahrung, Orts- und Motivkenntnissen, vergleichbar mit der Auffassung der Maler der Koekkoek-Schule, denen das Zeichnen in der Natur über alles andere Studium ging.
1946 trat Paul Theissen dem Niederrheinischen Künstlerbund bei und stellte regelmäßig aus, 1990 auch in einer Einzelausstellung im damaligen Städtischen Museum Haus Koekkoek. Er arbeitete als Illustrator, Grafiker, gab Unterricht im Aquarellieren und Zeichnen. In vielen Familien, bei Sammlern und Schülern befinden sich seine Aquarelle, die eine unversehrte Idylle und Schönheit der Landschaft und der darin eingebetteten Städte und Dörfer wiedergeben. Einladung zum Mitmachen an das Publikum: Paul Theissen hat einen Großteil seiner Motive in den 1980er Jahren aquarelliert.

Öffnungszeiten: Di - Sa von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, So und feiertags von 11:00 bis 17:00 Uhr


Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein ist leider schon abgelaufen. Der Termin Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein ist in Kleve, eine Stadt im Kreis Kleve, wo es aktuell 21 Termine zu finden gibt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Kleve ist. Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein platziert sich diese Woche auf Rang 87 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. B.C. Koekkoek-Haus liegt in der direkten Umgebung von: . Du findest "Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein" derzeit nur in Kleve, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein, B.C. Koekkoek-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein" wurde am Donnerstag, 24. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Paul Theissen: Landschaftsaquarelle vom Niederrhein, Samstag, 10. Oktober 2015, B.C. Koekkoek-Haus