Laden...

Toms und Isabellas Welt

Toms und Isabellas Welt
Hochgeladen von: Vernetzer

Die beiden Wuppertaler Schriftsteller Dorothea Müller und Christian Oelemann stellen Ihre Neuerscheinungen vor: Dorothea Müller präsentiert TOM eine Knastgeschichte. In der Isolation und Einsamkeit seiner Zelle beginnt Tom, ohne Schulabschluss, ohne Außenkontakt und ohne Hoffnung auf eine Zukunftsperspektive über sein Leben nachzudenken. Dorothea Müller war viele Jahre in der ehrenamtlichen Betreuung Strafgefangener tätig. Sie ist Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller. Das Covermotiv und die Illustrationen zu TOM eine Knastgeschichte hat ihr in Thailand lebender Sohn Frank Müller erstellt. Er reist zur Premierenlesung aus der Ferne an. Seine Bilder werden an dem Tag auch in der CityKirche Elberfeld ausgestellt.
Der ehemalige Knastpfarrer Erhard Ufermann verfasste ein Geleitwort zu TOM. Als Musiker verbindet er zusammen mit Dieter Nett (Saxophon) und Harald Eller (Bass) die doppelte Premierenlesung musikalisch.
Christian Oelemann präsentiert die Neuauflage von Isabellas Welt. Isabella, ein zehnjähriges Mädchen, hilft einem weltberühmten Komponisten bei der Fertigstellung seines letzten, großen Werks. Irgendwie ist Isabella auch wie Mozart. Sie kann Töne sehen, wenn jemand schimpft oder lacht oder rülpst. Oder wenn ihre Lieblingsamsel tiriliert. Bei Isabellas Welt handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des bereits 2006 erschienenen gleichnamigen Werkes, welches 2007 als Hörspiel vertont und mit dem Kinderhörspielpreis des MDR ausgezeichnet wurde. Christian Oelemann schreibt und musiziert seit seiner Jugend. Er lebt und arbeitet in Wuppertal als Buchhändler und Schriftsteller. Von ihm sind bereits drei Romane für Erwachsene im Verlag 3.0 erschienen. Das Cover und die Grafiken im Innenteil des Buches stammen von Malte Roß, der Isabellas Welt auf seine Weise interpretiert und dem Werk somit eine besondere Note verleiht. Der ehemalige Lehrer lebt in Wuppertal und wird bei der Premierenlesung ebenfalls seine Bilder ausstellen.
Eine Veranstaltung des Verlags 3.0 in Kooperation mit der Evangelischen CityKirche Elberfeld

...

EUR 5.00

Spende für das Kinderhospiz im Burgholz


Toms und Isabellas Welt bei popula: Toms und Isabellas Welt ist vorüber - und das seit 3112 Tagen. Sonntag, den 18. Oktober 2015 begann die Veranstaltung Toms und Isabellas Welt. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Wuppertal passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Ausstellungen und Comedy hier erkundigen. Wuppertal gehört übrigens zum Kreis Wuppertal. popula listet die Top Events der Woche. Toms und Isabellas Welt kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Wuppertal. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Wuppertal besonders beliebt und beachtenswert ist. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Toms und Isabellas Welt gibt es nur in Wuppertal. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "City-Kirche Elberfeld". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Toms und Isabellas Welt, City-Kirche Elberfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Toms und Isabellas Welt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Toms und Isabellas Welt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Toms und Isabellas Welt" wurde am Mittwoch, 23. September 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Toms und Isabellas Welt, Sonntag, 18. Oktober 2015, City-Kirche Elberfeld