Laden...

"Der zerbrochene Krug" Ensemble

Lustspiel von Heinrich von Kleist

  • Datum: Freitag, 16. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schiffbauergasse 4E 14467 Potsdam
  • Event teilen:

"Der zerbrochene Krug" Ensemble
Hochgeladen von: Theater Poetenpack
Quelle: Theater Poetenpack / Foto © Constanze Henning

Der Morgen bricht an in einem Dorf bei Utrecht. Schreiber Licht will Dorfrichter Adam vor dem Eintreffen des Gerichtsrates Walter warnen, der für sein hartes Durchgreifen bekannt ist. Adam hat eine schlimme Nacht hinter sich, ist verletzt und versucht seinen Zustand mit einer absurden Geschichte zu erklären. Bei Walters Eintreffen muss er zu allem Übel das Verschwinden seiner Perücke feststellen. Es beginnt ein Gerichtstag, an dem sich Adam selbst immer tiefer in immer unglaubwürdigere Lügen verstrickt. Die Verhandlung dreht sich scheinbar um eine Lappalie, nämlich den zerbrochenen Krug der Marthe Rull. Doch es geht um mehr. Eine Verlobung steht auf dem Spiel, die Ehre der jungen Eve ist lädiert, ein nächtliches Gefecht muss entwirrt werden, und die Fußspuren des Teufels wurden entdeckt. Für Dorfrichter Adam wird es ein schwieriger Prozess, denn die Anwesenheit des Gerichtsrates macht es ihm unmöglich, einen Schuldigen zu bestimmen, ohne dabei selbst in die Schusslinie zu geraten.

Eine handfeste Komödie voller Sprachwitz und bäuerlicher Derbheit. Ein Kampf um Ehre und Gewissen gegenüber einem trickreichen und lügnerischen Amtsinhaber, der sich einfallsreich bemüht, die Dinge anders erscheinen zu lassen als sie sind, der Meineid auf Meineid schwört, und am Ende zu einem bemitleidenswerten Helden wird…


"Der zerbrochene Krug" Ensemble bei popula: Am 16. Oktober 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde "Der zerbrochene Krug" Ensemble der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3086 Tagen in Potsdam. In der Umgebung von der Location T-Werk liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . "Der zerbrochene Krug" Ensemble ist nur eine von 287 in Potsdam Kreis Potsdam und fand an einem Freitag statt. "Der zerbrochene Krug" Ensemble belegt Rang 25 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Potsdam. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Potsdam kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, "Der zerbrochene Krug" Ensemble zu erleben. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl "Der zerbrochene Krug" Ensemble, T-Werk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Der zerbrochene Krug" Ensemble als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Der zerbrochene Krug" Ensemble zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Der zerbrochene Krug" Ensemble" wurde am Mittwoch, 23. September 2015 von Theater Poetenpack im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Der zerbrochene Krug" Ensemble, Freitag, 16. Oktober 2015, T-Werk