Laden...

 

Jürgen Paatz: Papierarbeiten

24.10.2015 - 31.01.2016

  • Datum: Freitag, 20. November 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Obertor  41460 Neuss
  • Event teilen:

Jürgen Paatz: Papierarbeiten
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Clemens-Sels-Museum

Die seit Jahrzehnten entstandenen Arbeiten auf Papier von Jürgen Paatz stellen eine wichtige Facette in seinem Schaffen dar.
Gleichwohl wurde ihnen bisher weit weniger Aufmerksamkeit zuteil als seinen Werken auf Leinwand, die bereits in über 30 Einzelausstellungen im In- und Ausland gezeigt wurden. Als ehemaliger Hoehme-Schüler und Meisterschüler von Georg Meistermann begann Jürgen Paatz in den 1960er Jahren seine Suche nach einer eigenen künstlerischen Ausdrucksweise, die ihn immer wieder aufs Neue das Verhältnis von Stofflichkeit, Form und Farbe und ihrer Verwandlung im Arbeitsprozess austarieren lässt. Dementsprechend zeigt auch die Auswahl der Werke im Grafischen Kabinett unterschiedliche künstlerische Positionen bis in die unmittelbare Gegenwart: Mal steht die Farbe als Materie in Form von gestischer Verdichtung, mal die spezifische Qualität des Papiers im Vordergrund. Doch immer bleiben die Spuren des künstlerischen Tuns sichtbar.

Öffnungszeiten: Di-Sa von 11:0 Uhr - 17:00 Uhr / So + Feiertag von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr


Jürgen Paatz: Papierarbeiten bei popula: Am 20. November 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Jürgen Paatz: Papierarbeiten der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3078 Tagen in Neuss. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Clemens-Sels-Museum anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Jürgen Paatz: Papierarbeiten ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Neuss. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Jürgen Paatz: Papierarbeiten" neben dem bekannten Termin in Neuss auch in einer anderen Stadt geben wird. Freitag, den 20. November 2015 begann die Veranstaltung Jürgen Paatz: Papierarbeiten. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Jürgen Paatz: Papierarbeiten, Clemens-Sels-Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jürgen Paatz: Papierarbeiten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jürgen Paatz: Papierarbeiten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jürgen Paatz: Papierarbeiten" wurde am Mittwoch, 23. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jürgen Paatz: Papierarbeiten, Freitag, 20. November 2015, Clemens-Sels-Museum