Laden...

 

Der Mond - unser Nachbar im All

  • Eintritt: 8,00 EUR / 5,50 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Der Mond - unser Nachbar im All
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stellarium Erkrath

Der Mond ist der uns am nächsten stehende Himmelskörper im All.
Auffällig sind die Mondphasen, die uns einen ständig wechselnden Anblick des Mondes bieten. Wir erklären, wie die Phasen des Mondes entstehen. Um den Mond ranken sich auch viele Mythen. In vielen Kulturen gibt es phantastische Geschichten, die mit dem Mond zu tun haben.
Wir begeben uns dann auf eine Reise zum Mond und stellen fest, dass es auf der Mondoberfläche eine deutlich geringere Schwerkraftwirkung gibt als auf der Erdoberfläche. Trotzdem übt der Mond eine fast schon magische Kraft auf die Erde aus: An den Meeren hängen Ebbe und Flut mit der Stellung des Mondes am Himmel zusammen. Es wird gezeigt, wodurch dieses Phänomen verursacht wird. Die interessanten Landschaften des Mondes werden erkundet und wir erfahren einiges über die Entstehung von Erde und Mond.

Geeignet für Kinder ab 8 bzw. 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsen


Der Mond - unser Nachbar im All bei popula: Die Infos zu "Der Mond - unser Nachbar im All" sind auf dem Stand des 04. Oktober 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Planetarium Stellarium Erkrath Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Der Mond - unser Nachbar im All in Erkrath Kreis Mettmann fand am Sonntag, den 04.10.2015 statt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Erkrath kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Der Mond - unser Nachbar im All zu erleben. Der Mond - unser Nachbar im All belegt diese Woche Rang 39 der begehrtesten Events in Erkrath, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Der Mond - unser Nachbar im All, Planetarium Stellarium Erkrath deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Mond - unser Nachbar im All als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Mond - unser Nachbar im All zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Mond - unser Nachbar im All" wurde am Mittwoch, 23. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Mond - unser Nachbar im All, Sonntag, 04. Oktober 2015, Planetarium Stellarium Erkrath