Laden...

Musikjahr Schloss Benrath: sense of measure

  • Datum: Mittwoch, 30. September 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Benrather Schlossallee 100-106  40597 Düsseldorf
  • Eintritt: 15,00 EUR / 10,00 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Musikjahr Schloss Benrath: sense of measure
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: stiftung Schloss und Park Benrath

Gemeinsam mit den Komponisten und Performancekünstlern Kunsu Shim und Gerhard Stäbler lädt die Stiftung Schloss und Park Benrath zu einem Performancekonzert der Reihe ‚Natürlich Schön!’ ein.
Unter Mitwirkung des Schlagquartetts Köln wird die Natur des Herbstes unter dem Titel "sense of measure" auf musikalische Art veranschaulicht. Das Programm des Konzerts umfasst Werke von Nicolaus A. Huber, Michael Maierhof, Volker Straub, Kunsu Shim sowie Gerhard Stäbler. Das Herbstfestival "sense of measure" misst musikalisch die "Natur des Herbstes", seine Reife, seine Fülle, seine prallen Maße, seine üppigen und gesättigten Farben - vor dem Erstarren des Winters.
Sowohl die Komponisten Gerhard Stäbler und Kunsu Shim als auch das Schlagquartett Köln, blicken auf eine lange Karriere im Bereich der Neuen Musik zurück und haben dieser Musikrichtung immer wieder wichtige und neue Impulse gegeben. Die Neue Musik, ein Begriff der 1919 durch den Musikjournalisten Paul Bekker geprägt wurde, hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte und gewohnte Muster zu durchbrechen und die musikalische Sprache zu erweitern. Hierzu werden Harmonie und Melodik teilweise durchstoßen und zu einer angepassten Atonalität geführt.
Im Kuppelsaal des Schlosses bilden Vogelstimmen, Baumstämme, Glasglocken, aber auch der menschliche Alltag die Folie für ein Performancekonzert im Stile der Neuen Musik.

Veranstaltung im Kuppelsaal

Einlass 19:00 Uhr

Empfiehl Musikjahr Schloss Benrath: sense of measure, Schloss Benrath deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musikjahr Schloss Benrath: sense of measure als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musikjahr Schloss Benrath: sense of measure zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musikjahr Schloss Benrath: sense of measure" wurde am Mittwoch, 23. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musikjahr Schloss Benrath: sense of measure, Mittwoch, 30. September 2015, Schloss Benrath