Laden...

 

Papiertheater - Die Zauberflöte

  • Event teilen:

Zauberflöte zu Kaffee und Kuchen. Dauer 85 Minuten + Pause (zum Kaffeenachschenken). geeignet für Menschen ab 5 Jahren. Eintritt 15 € ( Kinder zahlen die Hälfte )
In Opern wird auffällig wenig verzehrt. So auch in der Zauberflöte: gute Ratschläge, Flöte und Glockenspiel werden den Helden gereicht, nur zu essen gibt es nichts. Warum? Ganz einfach, die Helden und Nichthelden müssen singen und dabei kann man nun einmal nicht essen. Schlimmer noch, als Papageno sich dringend ein Glas Wein wünscht und erhält, riskiert er fast sein Lebensglück und wird bestraft. Diese Leibfeindlichkeit bezieht sich zum Glück nur auf die Darsteller und Interpreten. Das Publikum darf sich ein Tässchen Kaffee und ein Stückchen Kuchen aus Stüwerhoffs Backofen gönnen und dabei die Papiertheateraufführung der "Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart geniessen, der übrigens auch kein Leibfeind war und süßes sehr zu schätzen wußte Ob er sich aber die gleichnamige Kugel gegeben hat, sei einmal dahingestellt


Papiertheater - Die Zauberflöte bei popula: Der Eintrag "Papiertheater - Die Zauberflöte" existiert seit Sonntag, dem 11. Oktober 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Am 11.10.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 8345 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Wer an Papiertheater - Die Zauberflöte teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kunstcafé Stüverhoff" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Papiertheater - Die Zauberflöte, Kunstcafé Stüverhoff deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Papiertheater - Die Zauberflöte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Papiertheater - Die Zauberflöte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Papiertheater - Die Zauberflöte" wurde am Dienstag, 22. September 2015 von Jörg Schmidt-Terhorst im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Papiertheater - Die Zauberflöte, Sonntag, 11. Oktober 2015, Kunstcafé Stüverhoff