Laden...

Westernhagen

  • Datum: Donnerstag, 08. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Sylvesterallee 10 22525 Hamburg

Westernhagen
Hochgeladen von: Candy Ninny

MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN Große Hallentour 2015 in drei Ländern

Am 8. Oktober nächsten Jahres ist es soweit: MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN startet seine große Hallentour 2015 in der Hamburger O2 World. Weitere Konzerte in Deutschland, der Schweiz und Österreich werden folgen. Nachdem WESTERNHAGEN im Frühjahr 2014 auf einer triumphalen Club-Tour intime Einblicke gewährte und mit den treuesten Fans und seiner fantastischen Band das Leben und die Musik zelebrierte, bietet die Hallentour nun also allen Westernhagen-Fans die Möglichkeit, all die großartigen Songs dieser einmaligen Karriere da zu sehen und zu hören, wo sie vor allem hingehören: Auf der Bühne. Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz, Mit 18, Freiheit, Weil ich dich liebe bei den aktuellen Konzerten fließt alles zusammen, was diesen Mann stets ausgemacht hat: Die zarte Individualität des Frühwerks, die ungehobelte RocknRoll-Aufsässigkeit des Pfefferminz-Prinzen, die neugierige Experimentierfreude der späten Achtziger sowie die große Geste seiner Megastar-Phase gepaart mit der superben Musikalität der vergangenen Jahre.

WESTERHAGEN hat in seiner langen und wechselhaften Karriere alles erlebt und viel gemacht. Eine Konstante gab es jedoch immer: Die Liebe zur Bühne. Bereits in seiner Jugend hatte MARIUS nächtelang in verschwitzten Kellern dem Blues und frühen RocknRoll gehuldigt. Durch die Zusammenarbeit mit den britischen und amerikanischen Musikern, die heute in seiner famosen Band spielen, wurde WESTERNHAGEN nun endgültig wieder zu jenem Sänger in ner RocknRoll-Band, den er viele Jahre zuvor in einem seiner größten Hits, Mit 18, skizziert hatte. Was ihn auf der Bühne antreibt? Die Liebe zur Musik und die Möglichkeit, diese Liebe eins zu eins zu vermitteln, sagt Westernhagen, der bei Konzerten einem simplen, aber entscheidenden Credo folgt: Sei du selbst, damit kommt man immer am weitesten. Den Kontakt zu meinem Publikum kann ich so gut herstellen, weil ich den Leuten nichts vormache. Er war mit seinen großen Stadiontourneen Zeremonienmeister des neuen Deutschlands, schrieb die ZEIT zu Recht. WESTERNHAGEN hat diese Phase gelebt und er hat sie genossen. Heute aber interessiert ihn etwas anderes: Die Wahrhaftigkeit und die Leidenschaft, die in seiner Musik und seiner Live Produktion liegen, mit seiner Band und den Fans zu zelebrieren.

Der Künstler Marius MÜLLER-WESTERNHAGEN hat sich im Verlauf seiner Karriere immer wieder hinterfragt und neu erfunden. Mit seinem letzten Album Alphatier und den dazugehörigen Konzerten führt er nun all die losen Enden dieser aussergewöhnlichen musikalischen Reise zusammen. Nicht zuletzt der stern beschrieb Alphatier als eine Art Wiedergeburt: Er knüpft an die alten Zeiten an, die ihn damals Ende der Siebziger zum einzig originellen Deutsch-Rocker neben Udo Lindenberg machten. Bei der neuen Tournee, die WESTERNHAGEN nun ankündigt, wird er die Brücke von Heute zum Gestern schlagen und zurück. Mit all den großartigen Songs dieser einmaligen Karriere. Ältere Hits wie Sexy, Wieder hier, Lass uns leben, Freiheit oder Es geht mir gut fließen durch das Spiel seiner fantastischen Band mühelos zusammen mit den Songs aus den letzten Alben Williamsburg und Alphatier. Unsere große Qualität als Band basiert auf der Tatsache, dass wir aufeinander hören, sagt WESTERNHAGEN, daraus ergeben sich die Kraft des Zusammenspielens und die besondere Live-Energie. Wenn WESTERNHAGEN und seine Band im Herbst 2015 gemeinsam mit dem Publikum Abend für Abend die Liebe zur Musik zelebrieren, wird vor allem eines zählen: Hingabe.


Westernhagen bei popula: Am 08.10.2015 wurde die Veranstaltung Westernhagen in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3095 Tage vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Barclaycard Arena an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit Hamburg hat sich "Westernhagen" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Westernhagen ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Am 08.10.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 22222 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Westernhagen, Barclaycard Arena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Westernhagen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Westernhagen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Westernhagen" wurde am Dienstag, 22. September 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Westernhagen, Donnerstag, 08. Oktober 2015, Barclaycard Arena