Laden...

Skulpturen von Max Kratz

13.09. - 22.11.2015

  • Datum: Freitag, 09. Oktober 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Elmar-Sierp-Platz 6 46535 Dinslaken
  • Eintritt: 1.50 EUR Erw. / 1,00 EUR Kinder
  • Event teilen:

Skulpturen von Max Kratz
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Dinslaken

Seit 1950 arbeitete der der 1921 geborene Bildhauer Max Kratz als frei schaffender Künstler.
Mit den Türgriffen für den Neubau der Stadtkasse Düsseldorf, die er 1956 verwirklichte, errang er große Aufmerksamkeit. Viele Skulpturen im öffentlichen Raum folgten. Die bekanntesten sind das Bergarbeiterdenkmal "Steile Lagerung" und der hoch aufragende "Pylon" am Düsseldorfer Flughafen.
Von 1970 bis 1985 war Max Kratz als Dozent für Kunst und Design tätig, zunächst an der Folkwang-Hochschule Essen, wenig später als Professor an der dortigen Gesamthochschule.
Die Ausstellung im Museum Voswinckelshof präsentiert ausgeführte Skulpturen, Entwurfszeichnungen und Modelle aus allen Schaffensphasen des Künstlers.

Öffnungszeiten: Di bis So von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Skulpturen von Max Kratz bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Skulpturen von Max Kratz war vor 3121 Tagen. Museum Voswinckelshof liegt in der direkten Umgebung von: . Skulpturen von Max Kratz ist nur eine von 51 in Dinslaken Kreis Wesel und fand an einem Freitag statt. Aktuell finden wir zu Skulpturen von Max Kratz nur Termine in Dinslaken. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Skulpturen von Max Kratz belegt Rang 98 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dinslaken. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Skulpturen von Max Kratz, Museum Voswinckelshof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Skulpturen von Max Kratz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Skulpturen von Max Kratz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Skulpturen von Max Kratz" wurde am Samstag, 19. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Skulpturen von Max Kratz, Freitag, 09. Oktober 2015, Museum Voswinckelshof