Laden...

WBA Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Chagaev vs. Oquendo

  • Datum: Samstag, 17. Oktober 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Europaplatz 1 24103 Kiel

WBA Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Chagaev vs. Oquendo
Hochgeladen von: eventim

Boxen Live am 17. Oktober, Sparkassen-Arena, Kiel

You want it, you got it!

Am 17. Oktober verteidigt Ruslan Chagaev in seiner Neuheimat Kiel seinen WBA Weltmeistertitel im Schwergewicht bei ran Boxen auf SAT.1. Sein Gegner ist kein Geringerer als die Nummer drei der Weltrangliste, der Amerikaner Fast Fres Oquendo. Chagaev und Oquendo standen sich schon einmal für den damals vakanten WM Titel gegenüber, in dem der Amerikaner nach Punkten unterlag. Nachdem Ruslan Chagaev seine Topform mit einem Blitz-KO über Pianeta schon vor einigen Monaten in Magdeburg unter Beweis gestellt hat, kann es durchaus sein das Oquendo seinen eingeklagten Titelkampf am Ende teuer bezahlen muss!

Fast Fres Oquendo war in seiner langen Karriere bereits Amerikanischer Meister, Latino Heavyweight Champion der WBA, WBC und der WBO. In allen großen Titelkämpfen um die Weltmeisterschaft ist der 1.88 Meter große und 101 kg schwere in Puerto Rico geborene Oquendo bisher immer gescheitert.

Ruslan Chagaev ist seit dem Juli 2014 zum zweiten Mal Weltmeister im Schwergewicht. Kraft. Explosivität. Fokus. Ruslan Chagaev, KampfnameWhite Tyson, vereint die Welt des amerikanischen Heavy Weight Boxing mit der klassischen Schule osteuropäischer Boxkultur. 114 Kilo verteilt auf 185 Zentimeter verleihen ihm eine Kompaktheit, aus der er einen Punch entwickelt, der einen Kampf mit jedem Boxer dieser Welt mit einem Schlag beenden kann.

Trotzdem gehört er nicht zu den bedingungslos vorwärtsmarschierenden Knock-Outern. Er liest den Gegner und wartet auf den richtigen Moment, um die alles entscheidende Aktion zu setzen. Seine hervorragende boxerische Ausbildung lässt ihn aus einer stets geschlossenen Deckung agieren, die dynamische Beinarbeit erinnert eher an einen Cruisergewichtler. Fähigkeiten, die ihn gerade gegen größere Gegner zu einer Waffe machen. So musste sich zum Beispiel der 2,13 Meter große Nikolai Valuev dem heute in Kiel lebenden Usbeken geschlagen geben. Während viele Schwergewichtler im internationalen Boxzirkus durch große Worte auffallen, spricht aus Chagaev eine stille Urkraft, die sich allein im Ring entfaltet. Die Namensbezeichnung Usbek hat seine Wurzeln in den Worten uz echt oder wahr und bek Herrscher. Demnach bedeutet Usbek der wahre Herrscher. Mit seinem neuen Trainerteam Pedro Diaz und Artur Grigorian hat Chagaev endlich die optimalen Voraussetzungen, um sein seit langem ins Auge gefasstes Ziel zu erreichen: der unbestrittene Herrscher des Schwergewichtsboxen zu werden .Doch Oquendo steht ihm dabei im Weg und muss somit aus dem Weg geräumt werden.

Es erwartet Sie ein spektakulärer Kampf.


WBA Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Chagaev vs. Oquendo bei popula: Vor 3112 Tagen war WBA Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Chagaev vs. Oquendo, eine Veranstaltung aus der Kategorie Sport. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Sparkassen-Arena anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Am 17.10.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 824 Termine in der Stadt Kiel, welche dem Kreis Kiel angehört. Allen die außerhalb von Kiel wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl WBA Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Chagaev vs. Oquendo, Sparkassen-Arena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere WBA Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Chagaev vs. Oquendo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest WBA Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Chagaev vs. Oquendo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "WBA Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Chagaev vs. Oquendo" wurde am Samstag, 19. September 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

WBA Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Chagaev vs. Oquendo, Samstag, 17. Oktober 2015, Sparkassen-Arena