Laden...

Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder

  • Datum: Sonntag, 20. Dezember 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Annahof 4 86150 Augsburg

Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder
Hochgeladen von: Candy Ninny

Knusper, knusper Knäuschen? Wer knuspert an meinem Häuschen? ist der Satz, den jedes Kind aus diesem Märchen der Brüder Grimm mitsprechen kann. Obwohl das Stück eine durchkomponierte Oper in der Tradition Richard Wagners und anderer Meister der späten Romantik darstellt, sind die verwendeten Melodien volksliedhaft und eingängig. Ein Männlein steht im Walde ist ein solches Volksliedfragment, das Humperdinck in seine Oper einbaute. Andere von ihm neu komponierte Stücke, wie beispielsweise Brüderchen, komm tanz mit mir, entwickelten sich aus dem Opernkontext heraus zu eigenständigen Volksliedern. Diese leicht zu hörenden Stücke tragen dazu bei, daß sich die Zuhörer obwohl sie ja in einer Oper sind wie zuhause fühlen können. Hänsel und Gretel gilt als einzige der bekannteren Opern, die speziell für Kinder gedacht ist, aber auch Erwachsene finden Aspekte in der Geschichte oder der Musik, die diese Oper zu einer der beliebtesten der Welt machen.

Unter der Regie von Andrea Berlet-Scherer entstand eine an musikalischen und visuellen Höhepunkten reiche Veranstaltung mit Klavierbegleitung, die Kindern das Erlebnis Oper näher bringt. Die musikalische Leitung hat Musikdirektor Klaus Straube bzw. Katsiaryna Ihnatsyeva-Cadek.

Alle Kinder können als Tiere, Hänsel und Gretel oder Hexen verkleidet zur Veranstaltung kommen! Und damit die Kinder möglichst nahe am Geschehen sind sitzen sie vor den Erwachsenen und sollten dafür ein Sitzkissen mitbringen. Sitzkissenplätze sind für Kinder bis einschließlich 16 Jahre gedacht.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren geeignet.


Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder bei popula: Am 20. Dezember 2015 angelegt, wurde Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3040 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Augustanasaal sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Um "Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder" zu besuchen, musst du in die Stadt Augsburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mehr als 313 Termine gibt es derzeit in Augsburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Augsburg ist. Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Theater und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder belegt diese Woche Rang 51 der begehrtesten Events in Augsburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder, Augustanasaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder" wurde am Samstag, 19. September 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hänsel Und Gretel - Oper Für Kinder, Sonntag, 20. Dezember 2015, Augustanasaal