Laden...

Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour"

  • Datum: Samstag, 12. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 7 44137 Dortmund

Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour"
Hochgeladen von: domicil
Quelle: Künstler

Daniel Humair drums, Vincent Peirani akkordeon, Emile Parisien sax, Jerome Regard bass

Der legendäre Schweizer Schlagzeuger Daniel Humair vereint in seinem "Sweet & Sour" Quartett drei Musiker, die zur Spitze des französischen Jazz zählen.

Allen voran der Akkordeonist Vincent Peirani, einem Zauberer und hochvirtuosen Geschichtenerzähler am Instrument. "Was der aus Nizza stammende Pariser dem Knopfakkordeon und der Akkordina entlockt, hat man so noch nicht gehört. Da spielt eine kommende Größe!", so die Süddeutsche Zeitung. Er schöpft aus den unterschiedlichsten Genres - von Jazz, Chanson und Weltmusik über Klassik bis hin zu Heavy Rock. Seit 2011 spielt er mit der koreanischen Sängerin Youn Sun Nah, mit Ulf Wakenius, Michael Wollny, Michel Benita und Saxofonisten Michel Portal. Und Émile Parisien, dem ebenfalls noch jungen und hochvirtuosen Powerplayer am Saxofon.

Altmeister Humair zählt zu den Urgesteinen des europäischen Jazz und spielte seit den 50er Jahren mit Chet Baker, Kenny Dorham, Eric Dolphy, Bud Powell. Seit 1959 auch mit Martial Solal und Stéphane Grappelli, später mit Attila Zollers und Jean-Luc Ponty und dem frühen Ethno-Jazz-Projekt Noon in Tunisia von George Gruntz. In den 1970er Jahren trat Humair u. a. mit Jim Hall, Lee Konitz, Art Farmer, Joe Henderson, Dexter Gordon, Franco Ambrosetti, George Gruntz, Johnny Griffin, Herbie Mann, Anthony Braxton und Hampton Hawes auf und gründete mit Henri Texier und François Jeanneau ein Trio. In der gleichen Zeit begann seine Zusammenarbeit im Trio mit Joachim Kühn und Jean-François Jenny-Clark und arbeitete er mit Dave Liebman, Enrico Rava, Richard Galliano, Michel Portal und Jerry Bergonzi. Er wirkte an über zweihundert Alben mit und veröffentlichte mehr als fünfzehn eigene Alben. 1986 ernannte ihn die französische Regierung zum Chevalier des Arts et des Lettres. 1987 erhielt er den Grand Prix du Jazz des Autoren-, Komponisten- und Herausgeberverbandes SACEM, den Prix Charlie Parker der Académie du Disque und den Prix In Honorem der Académie Charles Cros.


Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour" bei popula: Die Veranstaltung Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour" ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3058 Tage her. Um "Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour"" zu besuchen, musst du in die Stadt Dortmund reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mehr als 2003 Termine gibt es derzeit in Dortmund, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Dortmund ist. Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour" ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzert, Kabarett und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "domicil" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Dortmund heraus. Diese Woche reicht es bei "Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour"" für Rang 80. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour", domicil deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour"" wurde am Donnerstag, 17. September 2015 von domicil im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Daniel Humair Quartet "Sweet & Sour", Samstag, 12. Dezember 2015, domicil