Laden...

 

Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu

  • Datum: Dienstag, 01. Dezember 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Severinstraße 76 50678 Köln

Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu
Hochgeladen von: Maternus Buchhandel & Verlag
Quelle: Melanie Grande
Eine Familiensaga zwischen Orient und Okzident: emotionsgeladen, abgründig und spannend.

Das hat man so noch nicht gelesen: Feridun Zaimoglu führt seine Leser ins Istanbul der 30er-Jahre und mitten hinein in eine fremde und faszinierende Welt, in der sich ein deutscher Junge behaupten muss.

Es ist das Jahr 1939, und Wolf findet sich in Istanbul wieder, in der Familie von Abdullah Bey und mitten im Siebentürmeviertel, einem der schillerndsten Stadtteile der Metropole, in der Religionen und Ethnien in einem spannungsreichen Nebeneinander leben. Was als vorübergehende Maßnahme gedacht war, wird zu einer Dauerlösung, und Wolf muss sich zurechtfinden in diesem überwältigenden Kosmos. Er wird von Abdullah Bey an Sohnes statt angenommen, besucht die Schule und erobert sich seine Stellung unter den Jugendlichen des Viertels. Als er langsam zu begreifen beginnt, welche Rolle Abdullah Bey wirklich spielt, gerät er in große Gefahr.

Mit großer Sprachkraft und Poesie führt er den Leser in eine Welt, in der Kulturen und Religionen, aber vor allem menschliche Leidenschaften und Sehnsüchte aufeinanderprallen.

Im Anschluss an die Lesung sind alle Gäste herzlich zu einem Umtrunk eingeladen. Feiern Sie mit uns "70 Jahre Maternus", denn am 01. Dezember ist unser Jubiläumstag. Das wird ein schöner Abschluss unseres Jubiläumsprogramm: Eine besondere Lesung für einen besonderen Tag!


Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu bei popula: Am 01. Dezember 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3040 Tagen in Köln. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Maternus Buchhandlung anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu ist nur eine Veranstaltungen von 8603 in Köln Kreis Köln und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte. Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu, Maternus Buchhandlung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu" wurde am Mittwoch, 16. September 2015 von Maternus Buchhandel & Verlag im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Autorenlesung mit Feridun Zaimoglu, Dienstag, 01. Dezember 2015, Maternus Buchhandlung