Laden...

Die Bücheinsel Dieburg präsentiert:Lesung mit Rafik Schami

"Sophia oder Der Anfang aller Geschichten"

  • Datum: Freitag, 09. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Altstadt 5 64807 Dieburg
  • Event teilen:

Die Bücheinsel Dieburg präsentiert:Lesung mit Rafik Schami
Hochgeladen von: Bücherinsel Dieburg
Quelle: Hanser Verlag

Rafik Schami "Sophia oder Der Anfang aller Geschichten"

Rafik Schami gehört zu den Autoren, die wir immer wieder einladen, weil wir von seiner magischen Art des Erzählens einfach nicht genug bekommen können. In der Tradition orientalischer Märchenerzähler zieht er seine Zuhörer in seine Geschichten über Liebe, Tod, Vertrauen und Mut hinein.

Ein Mord in Damaskus und eine Liebe, die Leben retten kann. Rafik Schami erzählt von der Macht der Liebe. Als Mädchen war Sophia heftig in Karim verliebt, dennoch heiratete sie einen reichen Goldschmied. Als Karim jedoch unschuldig unter Mordverdacht geriet, rettete sie ihm das Leben. Wann immer sie ihn brauche, verspricht er, wird er ihr helfen, auch unter Lebensgefahr. Viele Jahre später kehrt Sophias einziger Sohn Salman aus dem Exil in Italien nach Damaskus zurück. Plötzlich entdeckt er sein Fahndungsfoto in der Zeitung und muss untertauchen. Jetzt erinnert sich Sophia an das Versprechen Karims, der im Alter eine neue Liebe gefunden hat.

Wann: Freitag, 09. Oktober 2015; 20.00 Uhr
Wo: Römerhalle Dieburg
Karten: € 12.- im Vorverkauf & € 14.- an der Abendkasse

Einlass ab 19.15 Uhr

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Sparkasse Dieburg.

Empfiehl Die Bücheinsel Dieburg präsentiert:Lesung mit Rafik Schami, Römerhalle Dieburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Bücheinsel Dieburg präsentiert:Lesung mit Rafik Schami als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Bücheinsel Dieburg präsentiert:Lesung mit Rafik Schami zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Bücheinsel Dieburg präsentiert:Lesung mit Rafik Schami" wurde am Mittwoch, 16. September 2015 von Bücherinsel Dieburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Bücheinsel Dieburg präsentiert:Lesung mit Rafik Schami, Freitag, 09. Oktober 2015, Römerhalle Dieburg