Laden...

Rumpelstilzchen

Spannend-amüsantes Figurentheater für Kinder und Erwachsene

Rumpelstilzchen
Hochgeladen von: Theater im Globus
Quelle: © Jost Braun
Rumpelstilzchen Spannend-amüsantes Figurentheater für Kinder und Erwachsene

MAERCHEN-FEST 2015 - 24. Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater /
05.10.-06.11.2015 in Leipzig, Belgershain, Borna, Delitzsch, Glauchau, Grimma, Halle, Köthen, Markkleeberg und Taucha

Rumpelstilzchen
(Theater im Globus, Berlin/Leipzig)
Figurentheater für Kinder und Erwachsene

Jetzt wird es erst richtig klar, wie das alles war mit der Müllerstochter und dem Gold und dem König und dem Rumpelstilzchen. Wie immer findet das Theater im Globus eine eigene und ganz besonders schöne Art, aus der Märchenvorlage eine spannende, sympathische und vergnügliche Theatervorstellung zu zaubern.
Mit einer drehbaren Bühne kann die Spielerin virtuos von einem zum anderen Akt wechseln und die schrägen, aber stets liebenswerten Figuren des Märchens immer an der richtigen Stelle wirkungsvoll in Szene setzen. Die kommen uns alle sehr bekannt vor und sind doch ganz anders und dann gibt es auch noch ein unerwartet schönes Happy End.

Nicht zuletzt - und das erfreut besonders Integrationseinrichtungen - zeigt die sympathische Märchenversion des Theaters im Globus, wie das Zusammensein aller noch so eigenwilligen oder andersartigen Charaktere auf harmonische und fröhliche Weise gelingen kann

Bühnenfassung und Regie: Jost Braun
Ausstattung: Jost Braun
Figuren: Udo Schneeweiß
Spiel: Hanne Braun

Anmeldungen: 0341-23880189; www.theatreart.de


Rumpelstilzchen bei popula: Die Infos zu "Rumpelstilzchen" sind auf dem Stand des 16. Oktober 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Friedenskirche Leipzig-Gohlis" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Rumpelstilzchen erreicht diese Woche Platz 7 der beliebtesten Events der Stadt Leipzig. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Leipzig, denn es gibt zusätzliche Termine in Wiesbaden und Mannheim, wo dieses Event auch stattfinden wird. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Am 16.10.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 2695 Termine in der Stadt Leipzig, welche dem Kreis Leipzig angehört. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Rumpelstilzchen

    Galli Theater, Wiesbaden, 11:00 Uhr, Da behauptet ein Müller, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Das hört der König und nimmt die Müllerstochter mit. Wenn sie drei
  • 05
    Mai
     

    Rumpelstilzchen

    Kulturhalle Feudenheim, Mannheim, 15:00 Uhr, Das preisgekrönte LUNA Theater bringt eine Fassung des beliebten Märchenklassikers auf die Bühne, die ideenreich und turbulent viele
  • Empfiehl Rumpelstilzchen, Friedenskirche Leipzig-Gohlis deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rumpelstilzchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rumpelstilzchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rumpelstilzchen" wurde am Dienstag, 15. September 2015 von Theater im Globus im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rumpelstilzchen, Freitag, 16. Oktober 2015, Friedenskirche Leipzig-Gohlis