Laden...

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Schauspiel und Marionettentheater für Kinder und Erwachsene

  • Datum: Freitag, 16. Oktober 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Selliner Str. 17 04207 Leipzig

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
Hochgeladen von: Theater im Globus
Quelle: © Jost Braun
Der Wolf und die sieben jungen Geißlein Schauspiel und Marionettentheater für Kinder und Erwachsene

MAERCHEN-FEST 2015 - 24. Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater /
05.10.-06.11.2015 in Leipzig, Belgershain, Borna, Delitzsch, Glauchau, Grimma, Halle, Köthen, Markkleeberg und Taucha

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
(The Wolf and the Seven Young Kids / El lobo y la siete cabritillas)
Theater im Globus, Berlin/Leipzig
Seit der Premiere DIE Kultinszenierung / Schauspiel und Marionettentheater für Kinder und Erwachsene

Seit der Premiere zum Internationalen Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater in Leipzig ist diese Inszenierung des Theaters im Globus ein Publikumsmagnet. Nicht nur in Leipzig, Bonn und Berlin, Bernburg und Karlsruhe, Meißen, Arnstadt oder Köln, an der Ostsee oder am Mittelmeer, sondern auch bei anderen Gastspielen im In- und Ausland erfreuen sich die Zuschauer an der sympathischen und originellen Märchenbearbeitung, welche insbesondere die Kinder aber auch die Erwachsenen in ihren Bann zieht. Ein alter Reisekoffer enthält die ganze Bühne, die Marionetten und alle Requisiten. Er wird auf einen Tisch gestellt und schon beginnt das Spiel…
Bild und Text, Schauspiel, Figurenführung, Stimme und Inszenierung verbinden sich vortrefflich zu einem virtuosen Meisterstück.

Märchen sind ja bekanntlich manchmal ganz schön gemein, so daß man sich manchmal auch ganz schön fürchten kann. Aber manchmal macht das Fürchten auch ein kleines bißchen Spaß, so im Märchen. Und vielleicht ist der böse Wolf vom Theater im Globus auch nur deshalb etwas gemein, weil er so großen Hunger hat. Als Feinschmecker muß er sich etwas einfallen lassen, wenn er besseres als zusammengekehrte Reste essen will. Diesen Wolf kann man eigentlich verstehen und manchmal auch ein wenig gern haben, wenn er geschickt und einfallsreich und auf seine eigene Art zum Ziele kommt. Aber wenn er dann doch die kleinen Geißlein mit Haut und Haaren herunterschlingt, ist alles wieder wie im Märchen der Brüder Grimm: die Geißlein kommen lebend heraus aus dem Wolfswanst und der Übeltäter fällt in den Brunnen.

Bühnenfassung und Regie: Jost Braun
Ausstattung: Jost Braun
Figuren: Udo Schneeweiß
Spiel: Hanne Braun

Anmeldungen: 0341-23880189; www.theatreart.de


Der Wolf und die sieben jungen Geißlein bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Wolf und die sieben jungen Geißlein ist leider schon abgelaufen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Komm-Haus an. In der näheren Umgebung findest du auch . Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 2627 in der Stadt Leipzig - Teil des Kreis Leipzig, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Konzerte und Musicals zu finden sind. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Leipzig ist Der Wolf und die sieben jungen Geißlein in dieser Woche auf Rang 23. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Der Wolf und die sieben jungen Geißlein stattfindet und Leipzig ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Wolf und die sieben jungen Geißlein, Komm-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Wolf und die sieben jungen Geißlein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Wolf und die sieben jungen Geißlein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein" wurde am Dienstag, 15. September 2015 von Theater im Globus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein, Freitag, 16. Oktober 2015, Komm-Haus