Laden...

Survival Unit III

Survival Unit III
Hochgeladen von: In Situ Art Society

Wir freuen uns sehr, einen weiteren sehr bedeutenden Musiker aus Chicago, nämlich Joe McPhee, in Bonn zum ersten Mal zu präsentieren. McPhee spielte schon mit acht Jahren Trompete, als er Unterricht von seinem Vater erhielt. Später spielte er in der Highschool-Band und während seiner US-Army Zeit in Deutschland in einer Militärkapelle. McPhee ist seit Anfang der 70er Jahre eine führende Persönlichkeit für die Free-Jazz-Szene der USA. Er spielte u. a. mit Musikern wie Frank Lowe, Dominic Duval, Jay Rosen, Ken Vandermark, Mats Gustafsson, Peter Brötzmann und Evan Parker. Er hat mehr als 100 Tonträgereinspielungen unter seinem Namen veröffentlicht.

Seit 1968 benutzt Joe McPhee den Begriff "Survival Unit", was eigentlich in seiner früheren Auftritte ein Gerät mit voraufgenommene Klänge war, dass ihm am Musizieren begleitete. Die nächste Periode des "Survival Unit" (II) bezeichnete McPhees Quintet bestehend aus ihm, Clifford Thornton am Baritonhorn, Byron Morris am Saxophon, dem Pianisten Mike Kull und dem Percussionisten Harold E. Smith.

Nach Bonn bringt McPhee die dritte Version seines langjährigen Projektes "Survival Unit" mit Fred Lonberg-Holm am Cello und Elektronik und Michael Zerang am Schlagzeug.


Survival Unit III bei popula: Die Infos zu "Survival Unit III" sind auf dem Stand des 10. Oktober 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Diese Veranstaltung ist auf Platz 37 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bonn, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du findest "Survival Unit III" derzeit nur in Bonn, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. In der Umgebung von der Location Dialograum Kreuzung an Sankt Helena liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1633 in der Stadt Bonn - Teil des Kreis Bonn, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Comedy und zu finden sind. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Survival Unit III, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Survival Unit III als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Survival Unit III zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Survival Unit III" wurde am Mittwoch, 09. September 2015 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Survival Unit III, Samstag, 10. Oktober 2015, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena