Laden...

 

Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection

Turkish Music meets Jazz

  • Datum: Mittwoch, 07. Oktober 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Körnerstraße 65 50823 Köln
  • Event teilen:

Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection
Hochgeladen von: Isyan
Quelle: Mesut Ali`s Oriental Connection

Oriental Jazz von Istanbul über Berlin bis Paris. Ein Brückenschlag zwischen europäischen und orientalischen Musiktraditionen, der sich immer wieder faszinierend anhört und ganz ungeahnte Dimensionen erreicht. Spannende wie abwechslungsreiche Jazz-Improvisationen sind schon seit Jahren das Markenzeichen von Mesut Ali, dem türkischen Percussionisten, Komponisten und Bandleader, der u.a. mit Okay Temiz, Gerd Dudek, Jan von Klewitz, Felix Wahnschaffe, Fuasi Abdul Kalique, Ulli Bartel und vielen Anderen zusammen gearbeitet hat. Die Musik der international besetzten Gruppe basiert auf ungeraden Rhythmen wie 5/8, 7/8 oder 9/8 und exotischen Klangstrukturen, deren immense Vielfalt überrascht. Mesut Ali, der seit etlichen Jahren zwischen Berlin und Paris pendelt, ist mit seiner Oriental Connection schnell zu einem festen Begriff in der internationalen Jazzszene geworden. Besonders interessant ist seine Oriental Connection durch die Auswahl immer anderer Musiker. Berührungsängste gegenüber deren musikalischer Abstammung hat Mesut Ali nun anscheinend gar keine. Bei diesem Verfahren oszilliert das Klangergebnis naturgemäß zwischen ziemlich weit auseinanderliegenden Polen, wie Bauchtanz und Bebop-Version. Besonders muten seine Auftritte an : wie eine Art ausgerasteter Rubinstein, der auf einen Basar geraten ist. Auftritte hatte Mesut Ali in unterschiedlichen Besetzungen in Clubs und auf Festivals quer durch Europa (z.B. Leipzig, St. Denis, Wien). In Berlin trat er u. A. in so renommierten Locations wie A Trane, in der Junction Bar, im Badenschen Hof und im Haus der Kulturen der Welt und beim Karneval der Kulturen auf.


Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection bei popula: Am 07.10.2015 wurde die Veranstaltung Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3095 Tage vergangen. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 8588 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Comedy und Ausstellungen zu finden sind. Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Nachtigall Ehrenfeld. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection gibt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection, Nachtigall Ehrenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection" wurde am Mittwoch, 09. September 2015 von Isyan im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jazz Konzert: Mesut Ali's Oriental Connection, Mittwoch, 07. Oktober 2015, Nachtigall Ehrenfeld