Laden...

Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen

  • Datum: Donnerstag, 08. Oktober 2015
  • Location:  
  • Domfreihof 1B 54290 Trier

Der dreißigjährige Krieg war die militärische Lösung der politischen und religiösen Spannungen, die sich im Laufe des 16. und 17. Jahrhunderts entwickelt hatten. Hauptsächlich wurden die Auseinandersetzungen im Gebiet des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation ausgetragen. In der Veranstaltung werden zwei Texte aus jener Zeit besprochen: Der Text Trostgedichte in Widerwärtigkeit des Krieges von Martin Opitz von 1663 und Tränen des Vaterlandes, 1636 von Andreas Gryphius verfasst.
Beitrag zur Ausstellung 1636 - ihre letzte Schlacht im Rheinischen Landesmuseum Trier bis 18.10.2015

Kursbeginn: 08.10.2015
Kursende: 15.10.2015


Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen bei popula: Die Infos zu "Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen" sind auf dem Stand des 08. Oktober 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "VHS Trier" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Donnerstag, den 08. Oktober 2015 begann die Veranstaltung Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Trier passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Theater hier erkundigen. Trier gehört übrigens zum Kreis Trier. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Trier genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Trier. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen, VHS Trier deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen" wurde am Sonntag, 06. September 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der dreißigjährige Krieg aus Sicht der Zeitgenossen, Donnerstag, 08. Oktober 2015, VHS Trier