Laden...

 

Zurbarán - Meister der Details

10.10.2015 - 31.01.2016

  • Datum: Samstag, 10. Oktober 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenhof 3 40479 Düsseldorf
  • Event teilen:

Zurbarán - Meister der Details
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Museum Kunstpalast

Das Museum Kunstpalast widmet dem spanischen Barockmaler Francisco de Zurbarán (1598 - 1664) erstmalig in Deutschland eine Retrospektive mit rund 70 Werken.
Zurbarán gilt neben Velázquez nicht nur als einer der bedeutendsten Vertreter des glanzvollen Goldenen Zeitalters in Spanien, er zählt auch zu den Großen der europäischen Malerei.

In der mit wertvollen Leihgaben unter anderem aus der National Gallery London, der Hispanic Society (New York) und der Alten Pinakothek München bestückten Schau, die unter der gemeinsamen Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Joachim Gauck und S. M. König Felipe VI steht, werden auch einige der seltenen Stillleben seines hochbegabten Sohnes Juan de Zurbarán (1620-1649) vorgestellt.
Die in Zusammenarbeit mit dem Museo Thyssen-Bornemisza, Madrid, organisierte und in Düsseldorf von Beat Wismer kuratierte Ausstellung präsentiert unter anderem Werke, die bislang noch nie oder nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen waren.
Zurbarán verbrachte den Großteil seines Lebens in Sevilla, wo er eine Vielzahl von religiösen Einzelwerken, aber auch Zyklen für zahlreiche Klostergemeinschaften schuf. Sowohl seine stillen Andachts- und Altarbilder als auch seine Darstellungen von weiblichen Heiligen zeigen ihn als einen Meister der Detailgenauigkeit, dem eine subtile Synthese von Realismus und Mystizismus gelang.

Kurator: Beat Wismer mit Odile Delenda und Mar Borobia

Öffnungszeiten: Di - So von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr / Do von 11:00 Uhr - 21:00 Uhr


Zurbarán - Meister der Details bei popula: Zurbarán - Meister der Details ist vorüber - und das seit 3120 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Museum Kunstpalast? Auf dieser Seite wirst du fündig. Zurbarán - Meister der Details belegt diese Woche Rang 26 der begehrtesten Events in Düsseldorf, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Aktuell finden wir zu Zurbarán - Meister der Details nur Termine in Düsseldorf. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Am Samstag, den 10.10.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Düsseldorf. Zurbarán - Meister der Details ist momentan nur eine von 2211 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Theater und Konzerte sind. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Zurbarán - Meister der Details, Museum Kunstpalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zurbarán - Meister der Details als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zurbarán - Meister der Details zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Zurbarán - Meister der Details" wurde am Samstag, 05. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zurbarán - Meister der Details, Samstag, 10. Oktober 2015, Museum Kunstpalast