Laden...

Vier Hornisten und Opus 125

  • Datum: Sonntag, 13. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermann-Hülser-Platz 1 41747 Viersen
  • Eintritt: 02162-101466
  • Event teilen:

Vier Hornisten und Opus 125
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Viersen

Zum Auftakt der Sinfoniekonzertreihe bietet das Sinfonieorchester Opus 125, 1999 eigens zum Erhalt und zur Unterstützung der Festhalle gegründet, "en plus" allen Besuchern einen spannenden Konzertabend.
Unter der Leitung von Michael Mengen überzeugt das heimische Orchester für die Niederrheinregion vor allem durch sein musikalisches Engagement und die Spielfreude der Orchestermitglieder, die jeden Zuhörer immer wieder in ihren Bann ziehen. Diese Musizierfreude zeigt sich auf allen Ebenen - sei es in der Probenarbeit, bei der Programmgestaltung oder den Auftritten. Das Programm kombiniert ein zeitgenössisches Stück von Boris Blacher - eine der wichtigsten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Musik des 20. Jahrhunderts - mit Werken von Robert Schumann und Johannes Brahms, zwei romantische Komponisten, die immer gern gehört werden und in ihrer Zeit wegweisend waren. Mit dem Konzertstück für vier Hörner und großes Orchester beschritt Schumann beispielsweise hinsichtlich der Besetzung völlig neue Wege. Das zur Entstehungszeit 1849 noch junge Ventilhorn bot die Möglichkeit undenkbarer Virtuosität, die Schumann auch durch den Einsatz von gleich vier Hörnern voll ausreizte. Johannes Brahms' vierte und letzte Sinfonie ist bis in die heutigen Tage sehr beliebt und wird sicher auch vom Viersener Publikum stürmischen Beifall bekommen. Vier Solisten und ein großes Orchester auf der Bühne sieht man nicht alle Tage, so dass hier von einem besonderen Konzerterlebnis gesprochen werden kann.

Boris Blacher: Concertante Musik op. 10
Robert Schumann: Konzertstück F-Dur op. 86 für 4 Hörner und großes Orchester
Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 4 in e-Moll op. 98

Ludwig Rast, 1. Horn
Johannes Schuster, 2. Horn
Christian Schott, 3. Horn
David Neuhoff, 4. Horn
OPUS 125

Leitung: Michael Mengen


Vier Hornisten und Opus 125 bei popula: Am 13. September 2015 angelegt, wurde Vier Hornisten und Opus 125 in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3146 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Festhalle Viersen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Vier Hornisten und Opus 125 stattfindet und Viersen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mehr als 15 Termine gibt es derzeit in Viersen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Viersen ist. Vier Hornisten und Opus 125 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Viersen belegt Vier Hornisten und Opus 125 keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Viersen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Vier Hornisten und Opus 125, Festhalle Viersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vier Hornisten und Opus 125 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vier Hornisten und Opus 125 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vier Hornisten und Opus 125" wurde am Donnerstag, 03. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vier Hornisten und Opus 125, Sonntag, 13. September 2015, Festhalle Viersen