Laden...

Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik

  • Datum: Freitag, 04. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stollenstraße 36 44145 Dortmund
  • Eintritt: ab 16.40
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik
Hochgeladen von: eventim

Die Boygroup mit Frau ist seit ihrer Kindheit zu groß für jede Schublade. Alice Köfer, Dieter Behrens und Bernhard Leube eilt der Groove voraus, trotz erstklassiger musikalischer Einbildung ein sympathisches Gesangstrio zu sein. Mit ihrem multi-tasting-fähigen Pianisten Matthias Behrsing springt die Fast-Acappella-Band liebevoll durch die Charts und schreibt ohne Wham! und ABBA die Musikgeschichte um. Da trifft Coldplay auf Hot Chocolate, Helene Fischer-Dieskau auf Wolfgang Amadeus Westernhagen und Stevie Wonder auf Blind Guardian bis niemand mehr weiß, warum es eigentlich ging.
Wer nicht dabei war, hat es nicht erlebt. Die Kresse ist begeistert!

Pressestimmen
So schön und so schön schräg, dass sie Kult werden können.
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Musikalisch war die Neuinterpretation der vier Künstler übrigens überzeugender als manches Original.
NWZ online
Hochmusikalisch, einfallsreich und virtuos verarbeiten die vier Berliner Hits aller Stilrichtungen aus drei Jahrhunderten zu etwas ganz Neuem. Auch die Texte sind neu gefasst, mal skurril bis absurd, mal mit bissigen Seitenhieben auf modernes Leben, aber immer geistreich und wortgewandt.
Südkurier
Passend zu den Songs sind auch die Ansagen zwischen den Stücken: eine zum Schreien komische, betont lakonisch vom Blatt gelesene Begrüßung, ein paar von Dieters peppigen Slam-Gedichten im Miniformat, viele in Schüler-Manier daher gekicherte Wortspiele.
Badische Zeitung
Hinter vordergründigem Nonsens blitzt manch tiefere Einsicht aus den persönlich erlebten Niederungen des Alltags. Sie formulieren das ausgezeichnet auf den Punkt und stimmlich perfekt, auch dank solider Ausbildung. Großartig, witzig und musikalisch stets hinreißend.
Landeszeitung Lüneburg
Das Ganze als geniales Geschnatter zu werten, wäre jedoch zu einfach. Die Künstler, allen voran Filmkomponist und Pianist Martin Rosengarten, sind sehr gute Musiker. Sie haben schelmischen Witz und verströmen den nostalgischen Charme einer Boygroup.
Süddeutsche
Die Texte sprühen vor Sprachwitz, die Vokalakteure geben sich auf der Bühne angenehm selbstironisch, das Tempo stimmt, der Spielwitz sitzt präzise.
Die Nordddeutsche
Nach all den fast gesichtslos perfekten A-cappella-Formationen, die sich auf deutschen Bühnen tummeln, wagt mit Vocal Recall ein tastenbegleitetes Trio den Sprung in die Kleinkunst-Arena, bei dem die Liebe zur Musik noch richtig spürbar ist! Ständig erwischt man sich beim Gedanken Das kennst Du doch! und muss sich ermahnen, dem unterhaltsamen Bühnentreiben zu lauschen, anstatt in seinen Gehirnwindungen nach dem Original zu fahnden.
Allgemeine Zeitung


Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik bei popula: Seit dem 04. Dezember 15 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik ergänzt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Wichern" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am 04.12.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 2010 Termine in der Stadt Dortmund, welche dem Kreis Dortmund angehört. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dortmund, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du kommst nicht aus Dortmund? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik" nur in dieser Stadt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik, Wichern deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik" wurde am Donnerstag, 03. September 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vocal Recall - Die große Schlägerparade dErfolgmusik, Freitag, 04. Dezember 2015, Wichern