Laden...

Best Of Nrw: Violine- Und Klavierkonzert Mit Noé Inui Und Mario Häring

  • Datum: Sonntag, 06. September 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wetterstraße 60 58313 Herdecke
  • Event teilen:

Best Of Nrw: Violine- Und Klavierkonzert Mit Noé Inui Und Mario Häring
Hochgeladen von: agentur für grafische formgebung
Quelle: Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung

Am kommenden Sonntag, dem 06. September 2015 darf sich das Publikum im Werner Richard Saal an der Wetterstraße 60 in Herdecke an einem Konzert von Noé Inui und Mario Häring der Veranstaltungsreihe 'Best of NRW' erfreuen.

Noé Inui ist ein echter Weltenbürger! Als Sohn einer griechischen Mutter und eines japanischen Vaters lebt er seit 2006 in Düsseldorf. Er erhielt seinen ersten Geigenunterricht im Alter von sechs Jahren. Nach Abschluss seines Studiums an den Konservatorien von Brüssel, Paris, Karlsruhe und Düsseldorf nimmt Noé weiterhin regelmäßig Unterricht bei den Mentoren Ulf Hölscher und Rosa Fain.

Noé hat bei vielen internationalen Wettbewerben zahlreiche Preise gewonnen. Auszeichnungen erhielt er beim "Verbier Festival 2012″, wo er den renommierten "Prix d’Honneur, Prix Julius Bär” erhielt, der für einen außergewöhnlich talentierten Musiker bestimmt ist. Und 2005 mit dem besonderen Preis für junge Talente bei dem Internationalen Geigenwettbewerb "Jean Sibelius” in Helsinki. Er ist auch Preisträger der "Young Concert Artists Series” in New York (2009). 2011 gewann er den "Gina-Bachauer-Preis” in Griechenland. Seit 2014 ist er Stipendiat der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung.

2010 machte er im Rahmen der "Young Concert Artists Series” sein Début in New York (Merkin Hall) und in Washington DC. In den Jahren 2011, 2012 und 2013 war er auf Tournee und gab Konzerte und Récitals in wichtigen Konzertsälen in Boston und in New York. Seit 2011 macht Noé jedes Jahr eine Tournee durch Japan, wo er als Solist mit der Philharmonie von Nagoya und dem Japan Philharmonic Orchestra auftritt und verschiedene Récitals gibt.

In Europa und Deutschland spielt er regelmäßig als Solist mit renommierten Orchestern und Dirigenten, wie dem Braunschweiger Staatsorchester und dem Stuttgarter Kammerorchester.

Noés Spiel vereint enormes technisches Können und einen großen Empfindungsreichtum. Sein Interesse an moderner Musik eröffnet ihm ein weiteres Feld für sein Geigenspiel, das Strenge, Virtuosität und Kraft mit großer Sensibilität verbindet. Noé spielt auf einer Tomasso Balestrieri (Mantua) von 1764.

Mario Häring wurde im November 1989 in Hannover geboren und wuchs in Berlin auf. Aus einer deutsch-japanischen Musikerfamilie stammend, machte er bereits im Alter von 3 Jahren erste Erfahrungen auf der Geige und am Klavier und erhielt 1994 seinen ersten Klavierunterricht.

Noch vor seinem Abitur lernte er als Jungstudent bei Professor Fabio Bidini im Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin sowie an der HMTM Hannover unter Prof. Karl-Heinz Kämmerling.

Weiterhin ist Mario Häring Stipendiat der Internationalen Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein, der Deutschen Stiftung Musikleben und der Osar und Vera Ritter-Stiftung. Seit 2014 ist Mario Häring zusammen mit dem Geiger Noé Inui Stipendiat der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung.

Seit 1995 gewann Mario Häring sowohl im solistischen wie auch im kammermusikalischen Bereich 16 erste Preise. Nach seinem Orchesterdebüt in der Berliner Philharmonie mit den Berliner Symphonikern (2003, Schostakowitschs 2. Klavierkonzert) folgten weitere Konzerte mit Orchester, die ihn u.a. in die Philharmonie Konstanz, das Tokyo Metropolitan Theater, Tokyo Bunka Kaikan und fünf weitere Male in die Berliner Philharmonie führten.

Seine Konzerttätigkeit führt ihn immer wieder in renommierte Säle, wie die Berliner Philharmonie, das Konzerthaus Berlin, die Laeiszhalle Hamburg und die Suntory Hall in Tokyo. Er war Gast bei bedeutenden Festivals wie dem Braunschweig Classix Festival, den Schwetzinger Festspielen, dem Internationalen Steinway Festival, dem Schleswig-Holstein Musikfestival, dem Lucerne Festival "Ark Nova" in Matsushima und dem Kammermusikfestival "Spannungen” in Heimbach. Konzertengagements ließen ihn bereits in Japan, China, Namibia, Italien, Spanien, Liechtenstein, der Schweiz und Finnland auftreten.

Das Konzert mit Sonaten u.a. von van Beethoven, Debussy und Schulhoff beginnt um 19 Uhr bei freier Platzwahl (Einlass ist um 18 Uhr). Karten sind an der Abendkasse zum Preis von 10,- Euro erhältlich. Kartenreservierungen können unter der Telefonnummer: 02330-70389 (Konzertagentur Becker) oder über die Website: www.doerken-stiftung.de vorgenommen werden. (Bitte beachten: Reservierungen über das Internet können nur bis Freitag, 04.09.2015, 14 Uhr berücksichtigt werden).

Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Nach dem Konzert haben die Besucher die Möglichkeit, im Foyer zu verweilen und die Künstler näher kennenzulernen.

Empfiehl Best Of Nrw: Violine- Und Klavierkonzert Mit Noé Inui Und Mario Häring, Werner Richard Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Best Of Nrw: Violine- Und Klavierkonzert Mit Noé Inui Und Mario Häring als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Best Of Nrw: Violine- Und Klavierkonzert Mit Noé Inui Und Mario Häring zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Best Of Nrw: Violine- Und Klavierkonzert Mit Noé Inui Und Mario Häring" wurde am Mittwoch, 02. September 2015 von agentur für grafische formgebung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Best Of Nrw: Violine- Und Klavierkonzert Mit Noé Inui Und Mario Häring, Sonntag, 06. September 2015, Werner Richard Saal