Laden...

"...und die Welt steht still..."

Soundtracks des Lebens

  • Event teilen:

"...und die Welt steht still..."
Hochgeladen von: Hamburg Leuchtfeuer gGmbH
Quelle: Vergiss-mein-nie.de

"… und die Welt steht still…" - unter diesem Motto ist Projektkünstler Stefan Weiller zum dritten Mal zu Gast in Hamburg mit einem berührenden Programm aus Konzert und Lesung. In Gesprächen mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Hamburg Leuchtfeuer Hospizes hat Weiller deren Lebensgeschichten ihre Lieblingsmusik festgehalten. Es geht ums Sterben, vielmehr aber um das Leben!
Die Lieder sind dabei so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Geschichten selbst. Das Repertoire, das unter anderem von Musikern wie Tim Fischer, Rainer Bielfeldt und der Band Ason präsentiert wird, reicht von Klassik über Schlager bis zu Rock- und Volksmusik. Hansi Jochmann, Leslie Malton und Felix von Manteuffel leihen den Bewohnerinnen und Bewohnern an diesem Abend ihre Stimmen und lassen das Publikum an den Lebensgeschichten teilhaben. In dem etwa zweistündigen Programm sind die Themen Sterben und Abschied ebenso präsent wie alle anderen Facetten des Lebens: Lebensfreude, Zuversicht, Dankbarkeit und Humor.


"...und die Welt steht still..." bei popula: Am 14. Oktober 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde "...und die Welt steht still..." der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3088 Tagen in Hamburg. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Hauptkirche St. Michaelis (Michel) an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung "...und die Welt steht still..." gibt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. "...und die Welt steht still..." ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl "...und die Welt steht still...", Hauptkirche St. Michaelis (Michel) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "...und die Welt steht still..." als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "...und die Welt steht still..." zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""...und die Welt steht still..."" wurde am Dienstag, 01. September 2015 von Hamburg Leuchtfeuer gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"...und die Welt steht still...", Mittwoch, 14. Oktober 2015, Hauptkirche St. Michaelis (Michel)