Laden...

 

Skindred

  • Datum: Mittwoch, 18. November 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Dreikönigenstraße 23 50678 Köln
  • Eintritt: ab 22.70 EUR
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Skindred
  • Event teilen:

Skindred
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

SKINDRED legen im Moment letzte Hand an ihr neues Album, das Ende Oktober erscheint und einen überaus passenden Namen trägt: "Volume".
Lautstärke ist genau das, was die Waliser schon immer ausgezeichnet hat, auf ihren Platten und auf der Bühne noch mehr. Ihre im November folgende Tour heißt dann auch folgerichtig: "Pump up the volume!" Seit einigen Tagen kursiert im Netz bereits die erste Single "Under Attack". Frontmann Benji Webbe sagt dazu: "Wir wollten zu Anfang erst einmal etwas abliefern, was richtig rockt und gleichzeitig melodisch straight daherkommt. Das ist uns beides voll gelungen." Dieses Selbstbewusstsein ist wie immer gerechtfertigt: SKINDRED spielen ihren Ragga-Metal sowieso ausschließlich nur unter Volldampf - für die neue Platte gilt das ganz besonders. Das Quintett hat gar nicht erst versucht irgendwelche radiotauglichen Stücke zu schreiben. Stattdessen besteht der neue Dred-Sound aus Hymnen für den Samstagabend im Alternative Rock Club, die die Massen unwiderstehlich auf die Tanzfläche ziehen sollen. Noch immer sind Reggae, Metal, Rap und Punk die Zutaten, die Tracks sind aber rifflastiger geworden. Auf Melodie und Harmonien wurde mehr Wert gelegt, Sprechgesang, Toasting und coole Refrains wechseln sich ab. Was für die Shows im Herbst von SKINDRED nur von Vorteil sein kann, zumal die Band bei jedem Auftritt wieder und wieder Höchstleistungen bringt, in Interaktion mit ihren Fans tritt und die komplette Crowd zum Moshen bringt.

Einlass 20:00 Uhr

Empfiehl Skindred, Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Skindred als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Skindred zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Skindred" wurde am Dienstag, 01. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Skindred, Mittwoch, 18. November 2015, Bürgerhaus Stollwerck