Laden...

SES-Box-Gala Boxen Live im MDR

  • Datum: Samstag, 19. September 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Zur Weißen Mark 1 04249 Leipzig

SES-Box-Gala Boxen Live im MDR
Hochgeladen von: SES-Sport Events Steinforth

Die "Headliner" sind Kämpfer aus Mitteldeutschland:

Dominic Bösel in der Verteidigung seines WBO-Inter-Conti-Titels

Nun endlich:
Die Deutsche Meisterschaft in Weltergewicht -
Felix Lamm vs. Philipp Schuster

Ein Duell mit zwei Fightern aus Sachsen-Anhalt!

Das "Team Deutschland" tritt in weiteren fünf Kämpfen abermals in breiter Formation an - die deutsche Box-Zukunft ist am Start!

+++SES-Box-Gala, am Samstag den 19. September in der BELANTIS-ARENA, dem großen Vier-Mast Festzelt im BELANTIS Freizeitpark, Leipzig+++

Dieses wird für SES Boxing in seinem Jubiläumsjahr 2015 wieder eine ganz besondere SES-Box-Gala. Im AbenteuerReich BELANTIS bei Leipzig, mit über 60 Attraktionen in acht liebevoll gestalteten Themenwelten, steht seit gut vier Monaten die BELANTIS-ARENA, ein neues Vier-Mast-Festzelt. Erstmals veranstaltet SES Boxing am 19. September 2015 in dieser einzigartigen Eventkulisse unter einer hohen "Zirkuskuppel" eine SES-Box-Gala.

Der Hauptkampf:
Dominic Bösel in der fünften Verteidigung seines WBO-Inter-Conti-Titels

In der WBO-Weltrangliste im Halb-Schwergewicht wird WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel (19-0-0 (6)) aus Freyburg/Unstrut als ehemaliger WBO-Junioren-Weltmeister und nach seiner vierten Titelverteidigung des WBO-Inter-Conti-Titels im Mai in Jena weiter auf der Position 1 geführt. SES-Halb-Schwergewichtler und "Team Deutschland"-Kapitän Dominic Bösel hatte seine Gala-Auftritte im Jahr 2015 auf den SES-Events in Magdeburg und Jena. Mit einer weiteren Demonstration seiner "Box-Kunst" will der ungeschlagene WBO-Inter-Conti-Champion nun die Boxfans und natürlich auch die vielen TV-Zuschauer in seiner fünften Titelverteidigung in der BELANTIS-ARENA wieder beeindrucken. Sein Gegner wird in den nächsten Tagen verkündet und vorgestellt.
Der zweite Hauptkampf:

Neben Dominic Bösel wird der Deutsche Meister im Weltergewicht Felix Lamm am 19. September endlich auf seinen Herausforderer Philipp Schuster treffen. Die Paarung wird schon lange erwartet und hat es in sich. Der aus Nordhausen stammende Magdeburger "Team Deutschland"-Boxer Felix Lamm (10-0-1 (4)) trifft auf den Hallenser Philipp Schuster (22-2-1 (15)). Ein Duell, das symbolisch für die lange und hochklassige Box-Geschichte in Sachsen-Anhalt steht.

"Dem Lamm werden wir die Lämmchenbeine lang ziehen", so Trainer
"Commander" Uwe Schuster

Schon im Vorfeld der ersten Ansetzung dieses besonderen Duells in der traditionsreichen leichten Gewichtsklasse, dem Weltergewicht, wurde im März dieses Jahres viel Stimmung gemacht. Aus Halle/Saale kamen markige Worte. Trainer "Commander" Uwe Schuster sah und sieht seinen Sohn und Schützling Philipp klar auf der Siegerstraße. "Wir werden dem Lamm schon die "Lämmchenbeine" lang ziehen. Er und sein Trainer Dirk Dzemski sollen sich mal warm anziehen. Bei aller Freundschaft zu SES Boxing - die werden schwer geschlagen und so nur Vize-Meister", so der "Commander" gewohnt lautstark. Felix Lamm konterte stets mit einem Lächeln im Gesicht: "Klar, die müssen wie immer ordentlich Wind machen. Sollen sie! Philipp und sein wortgewaltiger Vater werden schon sehen, wie ein Lamm antworten wird!"

Beide Boxer konnten sich gegenseitig bei ihren letzten Auftritten ausgiebig beobachten und studieren. In Magdeburg besiegte Felix Lamm im Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht den Pfungstädter Ahmed Cicek mit einem spektakulären Ko in Runde 3 und sicherte sich den Meistergürtel und in Jena konnte Philipp Schuster gegen Sven Köhler nach Punkten gewinnen.

Das weitere Box-Programm der SES-Box-Gala:
Das "Team Deutschland" tritt in breiter Formation an - vom Schwergewicht bis zum Weltergewicht sind die deutschen Talente am Start:

Tom Schwarz (Schwergewicht), Moritz Stahl (Super-Mittelgewicht), Tom Pahlmann und Adam Deines (beide Cruisergewicht)

Empfiehl SES-Box-Gala Boxen Live im MDR, Belantis deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SES-Box-Gala Boxen Live im MDR als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SES-Box-Gala Boxen Live im MDR zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SES-Box-Gala Boxen Live im MDR" wurde am Montag, 31. August 2015 von SES-Sport Events Steinforth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SES-Box-Gala Boxen Live im MDR, Samstag, 19. September 2015, Belantis