Laden...

Die Denk-Welt Arthur Schopenhauers - eine Einführung

  • Datum: Donnerstag, 08. Oktober 2015
  • Location:  
  • Münzstraße 1 97070 Würzburg

Arthur Schopenhauer (1788-1860) war nicht nur eine Persönlichkeit mit vielen Ecken und Kanten, sondern auch ein kraftvoller und wirkmächtiger Philosoph. Als Denker entwickelte er eine Philosophie des Pessimismus und des Willens und interessierte sich für die indische Philosophie und Sanskrit. Darüber hinaus setzte er sich in vielfältiger Weise auch mit Fragen der Ethik und Ästhetik auseinander.
Dieser zweiteilige Kurs beleuchtet im historisch-philosophischen Kontext anschaulich Leben und Werk dieses Intellektuellen, dessen kraftvolles Denken in vielen Bereichen Akzente setzte.
Florian Gernot Stickler, Jahrgang 1976, studierte klassische Archäologie, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Würzburg, an der er auch im Fach Philosophie promoviert wurde. Zur Zeit ist er als selbstständiger Philosoph und Geisteswissenschaftler in Würzburg tätig.

Kursbeginn: 08.10.2015
Kursende: 09.10.2015


Die Denk-Welt Arthur Schopenhauers - eine Einführung bei popula: Das Event Die Denk-Welt Arthur Schopenhauers - eine Einführung wurde am 08. Oktober 2015 in Kurse & Seminare eingeordnet und fand bereits vor 3117 Tagen statt. Weitere Städte neben Würzburg stehen als Veranstaltungsort für Die Denk-Welt Arthur Schopenhauers - eine Einführung derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort vhs Würzburg genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Die Denk-Welt Arthur Schopenhauers - eine Einführung ist diese Woche in Würzburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Am 08.10.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 112 Termine in der Stadt Würzburg, welche dem Kreis Würzburg angehört. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Die Denk-Welt Arthur Schopenhauers - eine Einführung, vhs Würzburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Denk-Welt Arthur Schopenhauers - eine Einführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Denk-Welt Arthur Schopenhauers - eine Einführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Denk-Welt Arthur Schopenhauers - eine Einführung" wurde am Sonntag, 30. August 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Denk-Welt Arthur Schopenhauers - eine Einführung, Donnerstag, 08. Oktober 2015, vhs Würzburg