Laden...

Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff"

Textilkunst

  • Telefon: 06171-989300
  • Webseite: artcafe-macondo.de
  • Eintritt: Eintritt frei
  • Event teilen:

Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff"
Hochgeladen von: Artcafe Macondo

Schon als Kind hatte ich eine besondere Vorliebe für textiles Gestalten und fing damit früh an. In den USA sah ich im Alter von 19 Jahren zum ersten Mal die Patchworkdecken (Quilts) der Amischen, einer religiösen Gemeinschaft, die bekannt ist für ihre besondere Kunst des Patchworks und des Handquiltens (Steppens mit der Hand). Ich war fasziniert und nahm mir vor, irgendwann auch diese Kunst besser kennenzulernen und auszuüben.

Dies geschah erst viel später, entwickelte sich jedoch zu einer Sucht, die mich nicht mehr loslässt und mich dazu veranlasst, jede freie Minute damit zu verbringen oder verbringen zu möchten. In Patchworkkursen lernte die Grundlagen und Techniken des Patchworks (englisches Wort für Flickwerk, d.h. das Zusammenfügen von kleinen Stoffstücken und das Gestalten von Flächen) und des Quiltens (englisches Wort für Steppen d.h. das Verbinden der 3 Stofflagen des Quilts und gleichzeitiges Gestalten der Oberfläche durch Nähstiche). Nach verschiedenen Fortbildungen wurde ich selbst Kursleiterin und gab im Wintersemester 2011 einen Fortgeschrittenenkurs zum Thema "Gee’s Bend Quilts" bei der Volkshochschule in Oberursel.

Im Jahre 2006 und 2007 stellte ich während des Main-Quilt-Festival in Aschaffenburg jeweils einen Themenquilt zum Thema "Märchenwelten" und "Die Farben Afrikas" aus.

Nach 2012 habe ich nun zum zweiten Mal die Gelegenheit, im Artcafé Macondo die Vielfalt meiner Werke und die gestalterischen Möglichkeiten des Patchworks und Quiltens zu zeigen.


Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff" bei popula: Am 18.10.2015 wurde die Veranstaltung Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff" in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3106 Tage vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Artcafé & Vineria Macondo Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du findest "Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff"" derzeit nur in Oberursel (Taunus), also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff" ist nur eine von 1 in Oberursel (Taunus) Kreis Hochtaunuskreis und fand an einem Sonntag statt. Diese Woche ist Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff" auf Rang 22 der beliebtesten Events in der Stadt Oberursel (Taunus). Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff", Artcafé & Vineria Macondo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff"" wurde am Freitag, 28. August 2015 von Artcafe Macondo im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Felicitas Krayer "Ohne Fleiß Kein Preis - Worte auf Stoff", Sonntag, 18. Oktober 2015, Artcafé & Vineria Macondo