Laden...

Die Comedian Harmonists

  • Eintritt: ab 18.50 EUR
  • Event teilen:

Die Comedian Harmonists
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

1927, in einer Zeit des wirtschaftlichen Niedergangs, gründen die Sänger Harry Frommermann, Robert Biberti, Ari Leschnikoff, Roman Cycowski, Erich Collin und Erwin Bootz eine Gesangsgruppe.
Nach Monaten harter unbezahlter Arbeit beginnen die »Comedian Harmonists« sich zu etablieren. Mit ihrem perfekten Vokalgesang und raffiniert­-frivolen A-­cappella-­Arrangements wie Mein kleiner grüner Kaktus werden die Sänger des Sextetts schließlich zu umjubelten Stars und zum ersten kontinentalen »Boygroup«-­Phänomen. Doch Collin, Cycowski und Frommermann sind Juden. Nach dem 1934 erlassenen Auftrittsver­bot für jüdische Künstler treten innerhalb der Gruppe große Spannungen auf, an denen das legendäre Sextett schließlich zerbricht. Wochenend und Sonnenschein; Ein Freund, ein guter Freund; Veronika, der Lenz ist da - natürlich garantieren die Comedian Harmonists einen Abend mit unvergesslichen Liedern. Aber Greiffenhagen lässt auch das Berlin der späten 20er Jahre mit seinem Flair und seiner Not wieder auferstehen und schafft so ein faszinierendes und mitreißendes Sittenpanorama. Und er erzählt die Geschichte von Freundschaft und Streit zwischen sechs Männern, die vor allem eines eint - ihr unbedingter Wille zum Erfolg.

Aufführung im Großen Haus


Die Comedian Harmonists bei popula: Der Eintrag "Die Comedian Harmonists" existiert seit Dienstag, dem 13. Oktober 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Die Comedian Harmonists belegt Rang 65 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. Mit 2199 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Ausstellungen, Party und Comedy, ist Die Comedian Harmonists am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 13. Oktober 15 stattfand. Die Comedian Harmonists gibt es nur in Düsseldorf. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Die Comedian Harmonists, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Comedian Harmonists als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Comedian Harmonists zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Comedian Harmonists" wurde am Mittwoch, 26. August 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Comedian Harmonists, Dienstag, 13. Oktober 2015, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)