Laden...

Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto

  • Datum: Mittwoch, 09. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt 42 41460 Neuss
  • Eintritt: ab 31.90
  • Event teilen:

Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto
Hochgeladen von: entourage

VALER SABADUS,
COUNTERTENOR, &
ENSEMBLE NUOVO ASPETTO
Elisabeth Seitz, Salterio
Johanna Seitz, Barockharfe
Michael Dücker, Laute
Ulrike Becker, Violoncello, Viola da Gamba
Monika Fischalek, Chalumeau
Martin Sandhoff, Traversflöte
Mayumi Hirasaki, Violine, Cembalo
Frauke Pöhl, Violine
Corina Golomoz, Viola
Francesco Saviagno, Wiener Bass
Wiebke Weidanz, Cembalo

20 Uhr Konzerteinführung 19.15 Uhr durch Dr. Matthias Corvin

Obbligati
Arien für Contratenor und konzertierende Instrumente von
Antonio Caldara (1670–1736) und
Johann Georg Reutter (1708–1772)

Antonio Caldara und sein Schüler Johann Georg Reutter waren die wohl bedeutendsten Kapellmeister der Wiener Hofkapelle im 18. Jahrhundert. Hier gilt es, nicht nur die Opern und Oratorien wieder zu entdecken, sondern auch interessante und abwechslungsreiche Arien für Countertenor, denen verschiedenartige obligate Instrumente als konzertierendes Element zur Seite gestellt werden.

Die hochkarätige Besetzung von Nuovo Aspetto ist ein Garant für Qualität, doch den Glanz des Abends schenkt einer der zurzeit gefragtesten Countertenöre, Valer Sabadus, der gerade noch an der Deutschen Oper am Rhein in der Rolle des Xerxes brillierte und umjubelt wurde. Ihn mit dieser prachtvollen Musik in der Akustik des Zeughauses zu erleben, verspricht, ein einmaliges Ereignis zu werden.


Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto bei popula: Vor 3058 Tagen war Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Zeughaus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto ist aktuell Platz 83 der beliebtesten Events der Stadt Neuss. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto, also bleibt ein Besuch in Neuss unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto in Neuss Kreis Rhein-Kreis Neuss fand am Mittwoch, den 09.12.2015 statt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto, Zeughaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto" wurde am Mittwoch, 26. August 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Valer Sabadus & Ensemble Nuovo Aspetto, Mittwoch, 09. Dezember 2015, Zeughaus