Laden...

"Grenzenlose Phantasie und äußerste Präzision"

Galerie Kristine Hamann Wismar

  • Event teilen:

"Grenzenlose Phantasie und äußerste Präzision"
Hochgeladen von: medienhaus:nord
Quelle: Svenja Maaß

Zum ersten Mal zeigt die Hamburger Künstlerin Svenja Maaß ihre Werke in der Galerie Kristine Hamann - an der Schweinsbrücke in Wismar - und das gleich mit einer Soloausstellung. Maaß hintersinniger Humor lässt gewieft die inhaltliche Langeweile so mancher zeitgenössischer Malerei hinter sich.

"Die Künstlerin malt mit immenser Energie, scheinbar grenzenloser Phantasie und äußerster Präzision. Leinwand, Buchbinderkarton, Aluminium oder Transparentpapier sind das Trägermaterial. Ihre Bilder können durchaus als gegenständlich bezeichnet werden, aber sie sind dennoch keineswegs Abbild. Sie zeigen zwar Bekanntes und stellen trotzdem nicht die Wirklichkeit dar.

Irgendetwas fehlt. Irgendetwas ist zu viel. Irgendetwas ist unpassend, auch wenn die Werke noch so klar und unmittelbar daher kommen. Es bleibt immer eine Irritation, ein Art von Bildstörung, die sich sehr bald zu einer Verstörung auswächst. Der erste Eindruck trägt kaum über den Moment hinaus. Da helfen selbst die Titel, von denen ja gelegentlich Orientierung erhofft werden kann, auch nicht weiter. Hier wäre "o. T." vielleicht hin und wieder sogar eine Entlastung. Aber nein, man ist ganz auf sich gestellt." (Ulla Lohmann, LOHMANNdialog)

Zur Eröffnung am Samstag, den 5. September um 20 Uhr sind alle Interessierte eingeladen. Die Ausstellung ist vom 7.September - 10.Oktober 2015, Kernöffnungszei-ten: Mo-Fr 13-19 Uhr, Sa 11-15 Uhr geöffnet, stets gern nach vorheriger Absprache unter: 0176-34 96 83 36. Weitere Informationen unter www.kristine-hamann.de.

Empfiehl "Grenzenlose Phantasie und äußerste Präzision", Galerie Kristine Hamann deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Grenzenlose Phantasie und äußerste Präzision" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Grenzenlose Phantasie und äußerste Präzision" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Grenzenlose Phantasie und äußerste Präzision"" wurde am Dienstag, 25. August 2015 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Grenzenlose Phantasie und äußerste Präzision", Mittwoch, 07. Oktober 2015, Galerie Kristine Hamann