Laden...

Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov

Paris: Spiegelbilder

  • Datum: Sonntag, 30. August 2015 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Noeggerathstraße 34 53111 Bonn

Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov
Hochgeladen von: Igor Kirillov
Quelle: Igor Kirillov/Franz Hamm
Der russische Pianist Igor Kirillov spielt im Leoninum Bonn Werke von Rameau, Debussy und Ravel

Der russische Pianist Igor Kirillov spielt im Collegium Leoninum Bonn auf einem Fazioli-Flügel Meisterwerke von Rameau, Debussy und Ravel. Begleitet und moderiert wird der Abend von Burkard Sondermeier.

30. August 2015 um 17 Uhr

Eintritt: 12,00 € / Ermäßigt: 7, 00 €

Kartenvorverkauf:
Hotel Collegium Leoninum
Nova Vita Residenz Bonn Gmbh
Noeggerathstraße 34
53111 Bonn

Tel: 0228 / 62 98 40 73
info@leoninum-bonn.de

Im Anschluss an das Konzert ist das Restaurant Leo’s Bistro an diesem Sonntagabend geöffnet. Das Team des Hotel Collegium Leoninum freut sich über Ihre Tischreservierung unter 0228 / 62 98 40 20

Parken: Parkhaus Stadthaus Bonn (Weherstrasse 4, 53111 Bonn) ca. 300 m zu Fuss (5. Min.)

Programm:

Jean Philippe Rameau (1683-1764)

Nouvelles Suites de Pièces de clavecin (1728): Suite in g
Les Tricotets
L’ Indifférente
1&2 Menuet
La Poule
Les Triolets
Les Sauvages
L’ Enharmonique
L’ Egyptienne

Claude Debussy (1862-1918)

Images Book I:
Reflets dans l’eau
Hommage à Rameau
Mouvement

— Pause —

Jean Philippe Rameau (1683-1764)

Pièces de clavecin (1724): Suite in e
Allemande
Courante
Gigue en Rondeau I&II,
Le Rappel des Oiseaux
Rigaudon I&II,
Double du II Rigaudon,
Musette en Rondeau
Tambourin
La Villageoise

Maurice Ravel (1875-1937)

Miroirs:
Une barque sur l ́océan
Oiseaux tristes
Alborada del gracioso

Zum Künstler:

Der 1979 geborene, nun in Köln ansässige, russische Pianist Igor Kirillov diplomierte mit Auszeichnung am Gnessin State Musical College in Moskau (Klasse Prof. Andrej Khitruk) Anschließend studierte er bis 2005 bei Prof. Deichmann an der Folkwang Hochschule in Essen, wo er sein Diplomexamen absolvierte. 2008 legte er sein Konzertexamen an der Internationalen Anton- Rubinstein-Akademie für Klavier und Kammermusik in Düsseldorf (Meister- klasse Alla Blatow) ab.

Igor Kirillov nahm an Meisterkursen bei Prof. Vladimir Krainev (Musikhochschule Hannover), Prof. Karl-Heinz Kämmerling (Mozarteum Salzburg und Musikhochschule Hannover) und bei Prof. Falko Steinbach (University of New-Mexico, USA) teilt und spielte zahlreiche Konzerte in Deutschland, Frankreich, Italien, Russland und in der Schweiz.

In den Jahren 2014 und 2015 war er Gast beim Internationalen Klavierfestival Lindlar.

Presse:

Weser Kurier, Regionale Rundschau: "Wer fand nun wen besser - das Publikum den Pianisten oder der Pianist das Publikum? So oder so: ohne Zugaben durfte Igor Kirillov nach seinem Auftritt am Freitagabend im Stuhrer Rathaus weder Klavier noch Konzertsaal verlassen, zu begeistert waren seine Zuschauer und Zuhörer".

Stuhr, Weyher Zeitung: "Mit Mozarts Sonate B-Dur KV 333 gelang es dem Künstler im Handumdrehen, seine andächtig lauschenden Zuhörer zu verzaubern".

Kölner Stadtanzeiger: Zu Debussys 150. Geburtstag führte Igor Kirillov in das Paris des Jahres 1900. Der Junge russische Pianist und Wahlkölner interpretierte 20 Kla- vierwerke von Debussy. Das meist überaus dezente, dabei nuancenreiche Spiel erin- nerte mitunter an die Malerei der Impressionisten, an Lichtreflexe auf dem Wasser, an sanftes Mondlicht oder tanzende Schneeflocken...Kirillov konnte verzaubern.

Rhein-Sieg Rundschau: Kirillov schüttete das Füllhorn aus mit knapp zwei Dutzend Stücken, erklärte mittels der 88 Tasten seines Instrumentes, warum bei Debussy vom Impressionisten gesprochen wird, der Romantik und Moderne unter einen Hut bringt …Und so herrschte an dem Abendtrotz der komplexen Anlage der Stücke schwebende Leichtigkeit, leger und durchlässig.

Mehr Info:

www.igorkirillov.de


Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov bei popula: Die Daten zu "Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov" sind auf dem Stand des 30. August 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Collegium Leoninum befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov in Bonn Kreis Bonn fand am Sonntag, den 30.08.2015 statt. Ein Großteil der 1633 Veranstaltungen in Bonn sind Comedy, Party und Konzerte. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov, also bleibt ein Besuch in Bonn unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov, Collegium Leoninum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov" wurde am Montag, 24. August 2015 von Igor Kirillov im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rameau, Debusy und Ravel. Ein französischer Klavierabend mit Igor Kirillov, Sonntag, 30. August 2015, Collegium Leoninum