Laden...

La Bohème (WA)

  • Datum: Freitag, 16. Oktober 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz 10 45128 Essen
  • Telefon: 0201-812220
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

La Bohème  (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto (c) Jörg Landsberg

"Ich liebe die kleinen Dinge, und ich kann und will nur die Musik der kleinen Dinge machen, wenn sie wahr, leidenschaftlich und menschlich sind, zu Herzen gehen", bekannte Puccini einmal. Getreu diesem Credo wählte er 1896 mit Henri Murgers Roman "Das Leben der Bohème" eine Stoffvorlage, die kleine Geschichten von kleinen Leuten erzählt: Das Schicksal der schwindsuchtkranken Näherin Mimì steht im Zentrum der Handlung, ihre Liebe zu dem Dichter Rodolfo, der sie verlässt, als ihm klar wird, dass sie unheilbar krank ist, und der zu spät begreift, dass ein Leben ohne Verantwortung für andere Menschen kein Leben ist. Noch einmal Puccini: "In dem Buch war alles, was ich suche und liebe: Die Frische, die Jugend, die Leidenschaft, die Fröhlichkeit, die schweigend vergossenen Tränen, die Liebe mit ihren Freuden und Leiden.”

Oper von Giacomo Puccini

Musikalische Leitung - Manlio Benzi
Inszenierung - Silviu Purcarete
Bühne - Johannes Leiacker
Kostüme - Marie-Luise Strandt
Choreinstudierung - Alexander Eberle

Empfiehl La Bohème (WA), Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere La Bohème (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest La Bohème (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "La Bohème (WA)" wurde am Montag, 24. August 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

La Bohème (WA), Freitag, 16. Oktober 2015, Aalto Theater Essen