Laden...

 

A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater

  • Datum: Donnerstag, 24. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Möckernstraße 10 10963 Berlin
  • Eintritt: ab 0.00
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater
Hochgeladen von: eventim

A Day in the Palace

Das National Gugak Center aus Südkorea gilt als wichtigste Organisation zur Bewahrung und Weiterentwicklung der traditionellen koreanischen Musik und des koreanischen Tanzes. Während das National Gugak Center in der Vergangenheit bereits mehrere Male mit verschiedenen Ensembles in Deutschland gastierte, stellt der Auftritt des Dance Theater eine Deutschlandpremiere dar.

Mit der Aufführung von A Day in the Palace haben Sie die einmalige Gelegenheit, Einblicke in verschiedene traditionelle Tänze Koreas zu erhalten. Das Dance Theater führt hierzu verschiedene Tänze sowohl höfische, als auch volkstümliche in einem abwechslungsreichen Stück zusammen, dessen Ausgangspunkt ein Bankett im Palast des Königs bildet.

Handlung

Der Palast veranstaltet ein Bankett.

Die Hofbeamten und die Frauen des Palastes tanzen. Ein junger männlicher Tänzer tritt auf die Bühne und kündigt das Erscheinen des Königs an. Vor dem König und der Königin wird der Friedenstanz Taepyeongmu aufgeführt, und sie beschwören eine friedliche Welt herauf.

Die Magistrate der unterschiedlichen Bezirke und die Krieger präsentieren jeweils einen Tanz, der dem König gewidmet ist. Das Bankett erreicht seinen Höhepunkt. Der König betrachtet zufrieden den Tanz der Magistrate und den Tanz der Krieger. Es verneigt sich der Kronprinz vor ihm. Der König erklärt dem Kronprinzen, dass dies kein Land sei, das andere Länder imitiert, sondern dass es seine eigene Kultur habe. Er wünsche sich, dass Korea zu einem Land werde, das mit seiner Kultur der Welt Nutzen bringe. Der Herrscher befiehlt dem Kronprinzen, unter falscher Identität im Königreich umherzureisen.

Der Kronprinz legt seine offizielle Kopfbedeckung Ikseongwang ab und begibt sich inkognito auf eine Reise. Er durchwandert jede einzelne Gegend seiner Heimat und lernt die unterschiedlichsten Tänze kennen.

In den Palast zurückgekehrt fragt der König den Kronprinzen, was er gesehen und erlebt habe. Der Kronprinz antwortet, dass sich die koreanische Kultur nicht nur im Palast finden lasse, sondern in jedem Winkel des Reiches lebendig sei. Der König betrachtet den Kronprinzen anerkennend. Er freut sich sehr, denn in einem Land, in dem die Kultur gedeiht, gibt es keinen Zwiespalt, und wenn es keinen Zwiespalt gibt, lässt sich die eigene Kraft für die richtigen Dinge einsetzen.


A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater bei popula: Am 24.09.2015 wurde die Veranstaltung A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3135 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Tempodrom". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater" neben dem bekannten Termin in Berlin auch in einer anderen Stadt geben wird. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Am 24.09.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 12556 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Berlin ist A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater, Tempodrom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater" wurde am Samstag, 22. August 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

A Day in the Palace National Gugak Center, Dance Theater, Donnerstag, 24. September 2015, Tempodrom