Laden...

 

Tschick

  • Datum: Montag, 26. Oktober 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Tschick
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

Endlos und öde dehnt sich die Zeit der Sommerferien vor Maik Klingenberg.
Seine Mutter ist mal wieder in der Entzugsklinik (sorry: natürlich »Beautyfarm«!), sein Vater hat Geld und geht mit seiner Geliebten (sorry: »Assistentin«!) auf Geschaftsreise - also scheint für Maik einsames Abhängen am Pool angesagt zu sein. Doch da taucht Tschick auf, der Russlanddeutsche, der eigentlich Andrej Tschichatschow heißt, ein Proll aus der Hochhaussiedlung, der im Klassenzimmer auch gerne schon mal betrunken vom Stuhl fällt. Tschick kommt nicht einfach vorbei, er kommt vorgefahren ...
Losfahren - das ist einfach zu verlockend! Eine Reise durch ein fremdes, vertrautes Land, also die brandenburgische Provinz, beschert den beiden viele seltsame Eindrucke, die Erfahrung von Freundschaft und, nicht zuletzt, die Begegnung mit Isa. Tschick ist das Roadmovie des Ostens, eine romantische Irrfahrt auf deutschen Highways, die Geschichte eines Sommers aus der Perspektive von Maik und Tschick, die, beide 14 Jahre alt, mit einem geklauten Auto durchbrennen: Wolfgang Herrndorfs Coming-of-Age-Roman eroberte im Sturm die Bestsellerlisten, um dort für Jahre an der Spitze zu bleiben und Jugendliche wie Erwachsene in seinen Bann zu ziehen.

Von Wolfgang Herrndorf

Bühnenfassung von Robert Koall

Ab 13 Jahren


Tschick bei popula: Am 26. Oktober 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Tschick der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3104 Tagen in Düsseldorf. In der Umgebung von der Location Junges Schauspielhaus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Die Veranstaltung in Düsseldorf wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Berlin. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Düsseldorf ist Tschick in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Montag, den 26. Oktober 2015 begann die Veranstaltung Tschick. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Musicals und Kabarett hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Tschick, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tschick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tschick zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tschick" wurde am Samstag, 22. August 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tschick, Montag, 26. Oktober 2015, Junges Schauspielhaus