Laden...

Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band

  • Datum: Freitag, 04. September 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wetterstraße 60 58313 Herdecke
  • Event teilen:

Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band
Hochgeladen von: agentur für grafische formgebung
Quelle: Trilok Gurtu & Band_Foto by Madhur Shroff

Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band in der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung

Am Freitag, dem 04. September 2015 wird der renommierte Weltklassemusiker Trilok Gurtu mit seiner Band im Werner Richard Saal an der Wetterstraße in Herdecke ab 20 Uhr ein Konzert bieten.

Jeder kennt ihn, jeder schätzt ihn. Trilok Gurtu, der Weltenbürger mit Hamburger Wahlheimat ist ein absolutes Rhythmuswunder. Als Sohn der weit über Indiens Grenzen hinaus bekannten Sängerin Shobba Gurtu, genießt er bereits ab frühester Kindheit eine musikalische Erziehung.

Das gesteigerte Interesse an Indischer Musik in den 70ern führte ihn über New York nach Hamburg. Einspielungen mit Don Cherry, Charlie Mariano, Embryo und Philip Catherine sind seine ersten Stationen auf dem Weg nach ganz oben. Dann geht alles ganz schnell!

Ab 1985 spielt er mit Jan Gabarek, anschließend mit John McLaughlin und dem Mahavishnu Orchestras. Kollaborationen mit Joe Zawinul, Maria Goao, Pat Metheny und Yo-Yo Ma folgen. Durch diese Kooperationen wird er nunmehr als wichtiger Jazz- und Weltmusiker wahrgenommen.

Etwa um das Jahr 1996 wandte sich Gurtu verstärkt dem Weltmusik-Zirkel zu. Auf seinen Alben sind nun nicht vorwiegend Größen aus Jazz und Rock vertreten, sondern immer mehr auch in der populären Musikszene bekannte Künstler, die nicht dem westlichen Kulturkreis angehören. 1999 wurde er vom Drum Magazine zum besten Perkussionisten des Jahres gewählt.

Es gab Aufsehen erregende Musik-Ereignisse, an denen Gurtu beteiligt war. So musizierte er im Londoner Hyde Park zum 50. Thronjubiläum von Königin Elisabeth II. sowie bei einem Konzert in Bombay zum 70. Jubiläum des BBC World Service mit Youssou N’Dour und Baaba Maal.

Für das neue Album "Spellbound" hat er mit Frederik Köster, Jesse Milliner und Jonathan Cunado eine Truppe exzellenter junger Musiker um sich geschart, die sein Konzept verinnerlicht haben. Aber was ist eigentlich, sein ‘Konzept‘? Er hat nie in Schubladen gedacht.

Als Kenner verschiedenster musikalischer Welten ist es ihm immer daran gelegen, diese mit Charme und Witz im Spiel und der Moderation seinem Publikum schmackhaft zu machen. Es gelingt ihm immer Alle auf seiner musikalischen Entdeckungsreise an der Hand zu nehmen und sie danach glücklich in die Nacht zu entlassen.

Dieses erlesene Live-Erlebnis der Konzertreihe 'Jazz' im Werner Richard Saal der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung an der Wetterstraße 60 in Herdecke beginnt um 20 Uhr bei freier Platzwahl, der Einlass findet ab 19 Uhr statt.

Der Eintritt beträgt 15,- €, Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Nach dem Konzert haben die Besucher die Möglichkeit, im Foyer zu verweilen und die Künstler näher kennenzulernen.

Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es telefonisch unter: 02330-10615 (Wendland) oder über die Website der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung: www.doerken-stiftung.de. (Bitte beachten: Reservierungen über das Internet können nur bis 12 Uhr am Konzerttag berücksichtigt werden).


Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band ist leider schon abgelaufen. Werner Richard Saal liegt in der direkten Umgebung von: . Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Herdecke. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Weitere Städte neben Herdecke stehen als Veranstaltungsort für Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Mehr als 6 Termine gibt es derzeit in Herdecke, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Ennepe-Ruhr-Kreis ist. Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band, Werner Richard Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band" wurde am Freitag, 21. August 2015 von agentur für grafische formgebung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jazz- und Weltmusiker Trilok Gurtu mit Band, Freitag, 04. September 2015, Werner Richard Saal