Laden...

" Tarantacaffe "

Magica Notte della Taranta: Musik und Tanz aus Süditalien Konzert

  • Datum: Samstag, 14. November 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Herrenstraße 5 79539 Lörrach
  • Telefon: 0041(0)764373118
  • Webseite: manu-art.com
  • Event teilen:

" Tarantacaffe "
Hochgeladen von: Manù-Art Management
Quelle: Antonio Castrignanò
SPECIAL TANZ WORKSHOP ( PIZZICA PIZZICA ) INFO : www.manu-art.com

MANÙ-ART MANAGEMENT PRÄSENTIERT:

TARANTACAFFE

Samstag, 14. November 2015

Zeit: 20:30 - 22:30 Uhr
Türöffnung: 19:30 Uhr
Ort: D-79539 Lörrach, Burghof
Strasse und Nr.:
Herrenstrasse 5 (Mit dem Auto 10 Minuten von Basel)
Ticketvorverkauf:
www.manu-art.com

Künstler:
Antonio Castrignanò, (voice, tambourine) Andrea Doremi (percussion) Gianni Gelao (flutes, bagpipes) Gianluca Longo (mandola) Redi Hasa (cello) Giuseppe Spedicato (acoustic bass) Rocco Nigro (bandoneon ) Laura De Ronzo (Dance) Teresa Munitello- De Mauro (Dance) Manù Munitello (Dance)

Magica Notte della Taranta: Musik und Tanz aus Süditalien
Konzert mit Antonio Castrignanò & Band und Teresa & Manù Munitello-De Mauro

Am 14. November 2015 steht das Abendprogramm mit der "Magica Notte della Taranta" im "Burghof" in Lörrach ganz im Zeichen süditalienischer Musik und Tanz. Der charismatische Sänger und Tamburinspieler Antonio Castrignanò aus Apulien und seine Band spielen zur frenetischen italienischen Pizzica auf, die vom Profi-Tanzpaar Teresa Munitello-De Mauro und Manù Munitello als Umwerbungstanz auf feurige Art interpretiert wird. Musik und Tanz verkörpern eine Reise zwischen Träumen und Hoffnungen des Salentos einer vergangenen Zeit. Zusammen mit Antonio Castrignanò treten die Künstler Andrea Doremi (Perkussion), Gianni Gelao (Flöte und Dudelsack), Gianluca Longo (Mandola), Redi Hasa (Cello), Giuseppe Spedicato (Akkustikbass), Rocco Nigro (Bandoneon) und Laura De Ronzo (Tanz) auf.

Die 7. Ausgabe der Konzertreihe "Tarantacaffe" bringt mit diesen bekannten italienischen Musik- und Tanzkünstlern eine magische Nacht von Taranta nach Lörrach.

Begleitet von Castrignanò und seiner Band präsentieren die Tanzlehrer Teresa und Manù Munitello-De Mauro den temperamentvollen, traditionellen Paartanz "pizzica pizzica" aus Apulien. Der aus Salento stammende traditionelle Pizzicatanz, mit mythischen Wurzeln, gehört zum Ausbildungsschwerpunkt der von Teresa Munitello geleiteten MANÙ-ART DANCE SCHOOL in Basel. Teresa ist auch als Tanzinstruktorin, Choreografin und Event-Managerin tätig. Sie ist ferner Initiantin des mehrjährigen Projekts "Salentu Arte e Movimentu" mit zahlreichen Workshops. Manù ist zudem als Perkussionist in der Musikband EMALY aktiv.

Der Sänger und Tamburin-Spieler Antonio Castrignanò ist verwurzelt in der musikalischen Kultur des Salento, wo er längst zum Musiksymbol geworden ist. Seine Musikrichtung verbindet ursprüngliche Energie und reines Gefühl; sie setzt sich in Bewegung weg vom sanften Gesang hin zu den explosiven Rhythmen der Pizzica Taranta. Er singt seine Lieder im Lecce-Dialekt ebenso wie im Griko Salentino. Aus den traditionellen Wurzeln Apuliens schöpft er seine lebendige Musik, die er mit Elektro-Sounds perfekt in eine neue moderne Umgebung zu versetzen vermag.

Antonio Castrignanò stand im Ensemble der "Notte della Taranta" mit vielen bekannten Künstlern wie Stewart Copeland ("The Police"), Mauro Pagani, Trilok Gurtu, Negramaro, Ludovico Einaudi und Vinicio Capossela auf der Bühne. Mit seiner eigenen Musikgruppe hatte er Auftritte in den USA, China, Indien, Jordanien, Frankreich, Irland, Portugal, Spanien, Griechenland, Bulgarien und Österreich.

Der Künstler verfasste auch die Musiksequenz für den Film "Golden Door" von Emanuele Crialese. Dieser Film wurde am Filmfestival von Venedig 2006 mit einem Silbernen Löwen ausgezeichnet.

Sein neuestes Album "Fomenta” (Ponderosa 2014), produziert vom türkischen DJ Mercan Dede, ist eine Mischung aus traditioneller salentinischer Musik, Derwisch-Grooves und Elektro-Sounds. Es stellt einen neuen und bedeutenden Schritt in seiner Musikkarriere dar.

Text und © CBS KULTUR INFO, Basel

www.manu-art.com
www.burghof.com
www.antoniocastrignano.com
www.ticketino.ch


" Tarantacaffe " bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin " Tarantacaffe " ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Burghof" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mehr als 11 Termine gibt es derzeit in Lörrach, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Lörrach ist. " Tarantacaffe " ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Lörrach reicht es mit " Tarantacaffe " diese Woche für Platz 1. Wenn du nicht aus Lörrach kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung " Tarantacaffe " gibt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl " Tarantacaffe ", Burghof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere " Tarantacaffe " als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest " Tarantacaffe " zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "" Tarantacaffe "" wurde am Freitag, 21. August 2015 von Manù-Art Management im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

" Tarantacaffe ", Samstag, 14. November 2015, Burghof