Laden...

Stadionführung FC St. Pauli

  • Datum: Samstag, 05. September 2015 um 10:30 Uhr
  • Location:  
  • Treffpunkt:Vor dem ClubheimBudapester Straße  20359 Hamburg

Stadionführung FC St. Pauli
Hochgeladen von: eventim

Die schwarze Flagge mit dem Totenkopf, das Stadion direkt an der Reeperbahn der FC St. Pauli vom gleichnamigen Stadtteil ist Hamburger Urgestein, die Heimspiele auf dem Heiligengeistfeld sind beste Tradition. Nun kann bei der Stadionführung FC St. Pauli ein spannender Blick hinter die Kulissen des Millerntor-Stadions und des Hamburger Kultvereins geworfen werden. Stadionführung FC St. Pauli nicht nur für Fans ein echtes Muss!

Hier schon mal eine kleine Stadionführung FC St. Pauli vorweg: Das ursprüngliche Stadion musste der Internationalen Gartenbauausstellung weichen. Darum wurde das Millerntor-Stadion gebaut und 1963 eingeweiht. Seitdem gab es noch einige Veränderungen: Vor allem die Zuschauerkapazität wurde aus Sicherheitsgründen von 32.000 auf 20.629 gesenkt eine Kompaktheit, die entscheidend zur einzigartigen Stimmung auf St. Pauli beiträgt.

Die Heimspielstätte des FC St. Pauli wurde als Millerntor-Stadion gebaut. 1970 aber wurde sie in Wilhelm-Koch-Stadion umbenannt: zu Ehren des ehemaligen Präsidenten. Da Koch aber wenn auch kein parteipolitisch aktives Mitglied der NSDAP war, heißt das Stadion des FC St. Pauli seit der Saison 19992000 wieder Millerntor-Stadion. Viele weitere spannende Geschichten erwarten Sie bei der Stadionführung FC St. Pauli.

Der berühmt-berüchtigte Hamburger Stadtteil St. Pauli hat vieles mehr zu bieten als nur die Vergnügungsmeile Reeperbahn. Direkt am Hafen der Hansestadt gelegen, birgt es echte Originale, so manche Kuriosität und etliche spannende Geschichten. Wer mag, verbindet die Stadionführung FC St. Pauli mit einem Bummel durch St. Pauli und entdeckt Hamburg, wie es leibt und lebt!

Empfiehl Stadionführung FC St. Pauli, FC St. Pauli Stadionführung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stadionführung FC St. Pauli als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stadionführung FC St. Pauli zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stadionführung FC St. Pauli" wurde am Mittwoch, 19. August 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stadionführung FC St. Pauli, Samstag, 05. September 2015, FC St. Pauli Stadionführung