Laden...

Flurwoche

  • Datum: Mittwoch, 24. September 2008 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelmstraße 26 44649 Herne

Knatsch im Treppenhaus - eine Komödie mit mit Besen, Peitschen und Putzeimer von Sigi Domke Ein Mietshaus irgendwo in Wanne-Eickel. Man sieht dem Altbau an, dass hier schon viele Generationen ihr Leben verbracht haben und der Zahn der Zeit kräftig genagt hat. Hier wohnen die verschiedensten Randgruppen des Ruhrgebiets - von Multikulti-Idylle keine Spur! Dat vermiest mir die ganze Flurwoche!, schimpft Sonja Buschmann und meint damit die rostigen Drahtesel, die ihr Nachbar mit dem unaussprechlichen Namen immer anschleppt und im Hausflur abzustellen pflegt. Und da der Pole ist, kann er die ja nur geklaut haben und die heißblütige Südländerin hat sowieso verdächtig oft Männerbesuch. Neun Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, leben in einem typischen Revier-Mietshaus aneinander vorbei, pflegen ihr festes Vorurteil über die anderen und gehen sich so sehr auf den Wecker, dass aus einer harmlosen Flurwoche ein handfester Flurschaden wird. Doch damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende. Flurwoche zeigt ein Stück Miniatur-Ruhrgebiet der Jetztzeit, mit allen Macken und Vorurteilen, wie auch den Stärken seiner Bewohner. So entstanden Paraderollen für das Mondpalast Ensemble: das frustrierte, putzteufelige Hausmeister-Ehepaar (Silke Volkner Ekkehard Eumann), die rassige Italienerin (Maewa Ferstl), die einsame Türkin mit Alkoholproblem (Annette Weitzmann), der sentimentale Schwule (Dirk Emmerich), der schusselige Computerfreak (Axel Schönnenberg), der über alle Maßen unangepasste Bucklige (Martin Zaik), und natürlich Hildegard, die russlanddeutsche Erzieherin, gefangen in Abneigung gegenüber dem polnischen Nachbarn mit dem unaussprechlichen Nachnamen (Thorsten Brunow). Regie: Thomas Rech


Flurwoche bei popula: Vor 5665 Tagen war Flurwoche, eine Veranstaltung aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Mondpalast Herne sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du nicht aus Herne kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Flurwoche gibt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. 17 Termine in Herne und es werden täglich mehr. Flurwoche ist nur einer davon. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Herne reicht es mit Flurwoche diese Woche für keinen Platz der Top100. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Flurwoche, Mondpalast Herne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Flurwoche als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Flurwoche zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Flurwoche" wurde am Donnerstag, 03. Dezember 2009 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Flurwoche, Mittwoch, 24. September 2008, Mondpalast Herne