Laden...

Wiener Johann Strauss Galakonzert

Wintertournee 2016

  • Datum: Dienstag, 05. Januar 2016 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Johannisbergstraße 1 39104 Magdeburg
  • Event teilen:

Wiener Johann Strauss Galakonzert
Hochgeladen von: Event- & Kulturmanagement

Wiener Johann Strauss Galakonzert - Wintertournee 2016

Erleben Sie ein neues Programm, neue Choreografien und ein Feuerwerk von
Melodien der Wiener Strauß Dynastie

Mitwirkende:

Wiener Belvedere Orchester / Leitung: Maestro Michael Maciaszczyk, Wien
Mitglieder des Wiener Hofballett Ensembles

1804 wurde Johann Strauß Vater in Leopoldstadt, dem heutigen Wien, geboren.
Er schrieb 152 Walzer, 18 Märsche, 13 Polkas und 32 Quadrillen. Er wurde nur 44 Jahre alt.
Johann Strauß Vater ist bis heute unumstrittener Herrscher des Dreivierteltaktes. Wenigstens der Donauwalzer und der Radetzkymarsch sind Kompositionen, die bis heute bekannt sind.
Seine beide Söhne Josef und Eduard eiferten dem Vater bald nach. "Walzerkönig" jedoch wurde und bleibt bis heute sein gleichnamiger Sohn Johann, der mit seiner eigenen Kapelle die Wiener Hofbälle begleitete.
Auch als Operettenkomponist mit Meisterwerken wie "Die Fledermaus" schuf Johann Strauß Sohn eine eigene Wiener Einmaligkeit bis in die Gegenwart.

Die Familie Strauß hob die Unterhaltungsmusik auf ein zuvor nicht gekanntes Niveau. Den Grundstein
Hierzu legte Johann Strauß Vater mit seinem Orchester, er gab dem Wiener Walzer seine spezifische Form und traf damit genau den Geschmack eines breiten Publikums.

Lassen Sie sich verzaubern von der herrlich beschwingten Musik der Familie Strauß und genießen Sie dabei unvergessliche Momente mit Mitgliedern des Wiener Hofballett Ensembles und dem Wiener Belvedere Orchester, unter Leitung von Maestro Michael Maciaszczyk, Wien.

Freuen Sie sich auf ein Vergnügen für Auge und Ohr und auf echte, lebendige
Wiener Strauß Kultur.


Wiener Johann Strauss Galakonzert bei popula: Am 05.01.2016 wurde die Veranstaltung Wiener Johann Strauss Galakonzert in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3027 Tage vergangen. Mit 426 Terminen in Magdeburg, Kreis Magdeburg , ist Wiener Johann Strauss Galakonzert am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. Januar 16 stattfand. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Johanniskirche" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Magdeburg reicht es mit Wiener Johann Strauss Galakonzert diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Wiener Johann Strauss Galakonzert und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Magdeburg. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Wiener Johann Strauss Galakonzert, Johanniskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wiener Johann Strauss Galakonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wiener Johann Strauss Galakonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wiener Johann Strauss Galakonzert" wurde am Dienstag, 18. August 2015 von Event- & Kulturmanagement im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wiener Johann Strauss Galakonzert, Dienstag, 05. Januar 2016, Johanniskirche